Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Security-Alarmmeldung

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

User avatar
oxpus
Amiga Future Developer
Posts: 24
Joined: 05.09.2007 - 17:07

Security-Alarmmeldung

Post by oxpus »

In diesem Forum ist nun ein neues Sicherheitsmodul eingebaut worden, daß Cracker und Hacker bislang auch in anderen Foren sehr erfolgreich abgehalten hat.
Dieses Tool prüft alle Eingaben und Aktionen, die hier gemacht werden und gleicht die übertragenen Inhalte mit einer Blackliste ab.

Eine Beispielmeldung kann mit anklicken dieses Links erzeugt werden:
viewforum.php?cmd=

Ab sofort daher auch an alle Benutzer hier die Bitte, sollte irgendwo diese Meldung erscheinen, bitte in diesem Forum genau posten, wonach oder mit welchem Beitragsinhalt diese Meldung aufgetreten ist.
Dabei allerdings nicht den Text wiederholen, da dieser ja immer geblockt wird.

Ich bitte für anfängliche häufige Störungen an dieser Stelle auch um Rücksicht, wir bemühen uns, alle "Fehlalarme" so schnell als möglich abzustellen, sofern diese auch gemeldet werden.

OXPUS
Last edited by oxpus on 16.10.2007 - 18:52, edited 1 time in total.
Kein Support per PN, Email oder ICQ.
OXPUS.net|.de

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 01:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Ich bekam gerade eine solche Meldung. Habe was geschrieben, Vorschau angesehen und dann kam die Meldung, als ich auf "Absenden" klickte.

Tomcat

User avatar
oxpus
Amiga Future Developer
Posts: 24
Joined: 05.09.2007 - 17:07

Post by oxpus »

Formuliere den Text um.
Das Verfassen eines Beitrags wäre zu unsicher, wenn wir hier den Cracker Tracker wieder abschalten würden.
Last edited by oxpus on 16.10.2007 - 18:52, edited 1 time in total.
Kein Support per PN, Email oder ICQ.
OXPUS.net|.de

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 968
Joined: 03.07.2001 - 01:00
Contact:

Post by Thomas »

Worauf muß man denn achten ? Es ist ziemlich schwierig, wenn man die Meldung jedesmal bekommt, ohne zu wissen, was man falsch gemacht hat. Und es ist ziemlich schwierig, über Computer zu schreiben, ohne einige englische Worte zu benutzen.

Gruß Thomas

User avatar
oxpus
Amiga Future Developer
Posts: 24
Joined: 05.09.2007 - 17:07

Post by oxpus »

Das ist das heikle Thema:
Veröffentlicht man die Schlüsselwörter und Prüfroutinen, kann man die Sicherheitssperre gleich wieder ausbauen.
Macht man es nicht, ist der Autor um unklaren, was denn nun genau stört.
Hier muss Andreas letztlich entscheiden, was gemacht werden soll.
Last edited by oxpus on 16.10.2007 - 18:52, edited 1 time in total.
Kein Support per PN, Email oder ICQ.
OXPUS.net|.de

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1903
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Wir werden das auf jedem Fall etwas entschärfen...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

Ich hatte diese Meldung auch beim ersten posten eines Beitrages, seit die Webseite neu ist.
Nachdem ich aber "einen Schritt zurück" gegangen bin und dann nochmal gesendet hab, kam der Fehler nicht mehr ...
MfG

Marco 'huepper' Malz

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1903
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Also rein theoretisch dürfte es keine Probleme beim posten geben und das Forum ist weiterhin gut geschützt :)

Falls doch (es fehlt noch etwas am feintuning), bitte gleich melden.

Genauso wenn irgendwo andere Fehler auftreten oder irgendetwas nicht passt.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Supimajo
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 52
Joined: 30.06.2004 - 15:06

Post by Supimajo »

Ich hatte gerade auch diesen Fehler.
Er trat auf, nachdem ich nach dem schreiben meines Beitrages auf VORSCHAU geklickt habe.
Erst als ich komplett neu angefangen habe den Beitrag zu verfassen und darauf verzichtet habe zuerst auf Vorschau zu klicken, konnte ich meinen Post abschicken.

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 968
Joined: 03.07.2001 - 01:00
Contact:

Post by Thomas »

Ich hatte den Fehler bisher bei fast jedem computerbezogenen Beitrag. Allmählich nervt's. Im Moment ist das hier für mich ein Nur-Lesen-Forum.

Wenn man ca. fünf Minuten an einem längeren Beitrag geschrieben hat, dann ist "dann formulier den Text halt um" keine wirkliche Lösung, wenn man noch nichtmal weiß, was man falsch gemacht hat.

Mit der Abschreckung von bisherigen Stammnutzern baut ihr auch nicht gerade ein Vertrauensverhältnis auf.

Ich finde die Herangehensweise an das Thema schon falsch. Anstatt langjährigen angemeldeten Benutzern zu unterstellen, daß sie sich daneben benehmen, solltet ihr lieber darauf achten, daß nicht-menschliche Benutzer gar nicht erst einen Account bekommen.

Gruß Thomas

Post Reply