Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Wie läst sich hier verlinken ?

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2955
Joined: 26.07.2001 - 01:00
Location: 46047 Oberhausen

Wie l?st sich hier verlinken ?

Post by HelmutH »

Hi AF Team

Ihr habt scheinbar nach dem "Umbau" eine neue Funktion eingebaut, das ein automatischer Link gesetzt wird, wenn ein Wort erkannt wird, z.B. Hollywood.

Wie muss ich jetzt den Link setzen, damit ich auf das Forum verlinken möchte, z.B. Hollywood Forum ?

Passiert hier jetzt komischerweise nicht aber wenn ich dies unter News eintrage habe ich das gerade gehabt.

Nachtrag
Wird erst angezeigt wenn man das ganze sendet, in der Vorschau wir es nicht dargestellt.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1905
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Re: Wie l?st sich hier verlinken ?

Post by AndreasM »

HelmutH wrote:Hi AF Team

Ihr habt scheinbar nach dem "Umbau" eine neue Funktion eingebaut, das ein automatischer Link gesetzt wird, wenn ein Wort erkannt wird, z.B. Hollywood.
Genau :)
Wie muss ich jetzt den Link setzen, damit ich auf das Forum verlinken möchte, z.B. Hollywood Forum ?
Genauso wie sonst auch. bei den Links hat sich an sich gar nichts geändert
Nachtrag
Wird erst angezeigt wenn man das ganze sendet, in der Vorschau wir es nicht dargestellt.
Bin mir jetzt nicht so ganz sicher was Du genau meinst
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1905
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ah, jetzt versteh ich was Du meinst :)

Ich frag mal nach...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 10:29
Location: /dev/tty

Re: Wie l?st sich hier verlinken ?

Post by kudlaty »

AndreasM wrote: Bin mir jetzt nicht so ganz sicher was Du genau meinst
Ich nehme mal an, dass Helmut gerne ein anderes Ziel für den Link bestimmen würde, also z.B. das Hollywood-Forum.

Das müsste aber klappen, wenn man den URL-Tag des Forums benutzt, z.B. so:

Hollywood-Forum

Bin mal gespannt, ob der Link jetzt durch die Lexikon-Funktion gekillt wird.

EDIT: Wird er nicht, mit dem Tag kann man also das Ziel bestimmen, wie sich das gehört. :)

PS: Gerade beim Testen bemerkt, dass der Begriff in Anführungszeichen gesetzt wird, wenn daraus ein Lexikon-Link gemacht wird. Finde ich persönlich nicht so schön.
Last edited by kudlaty on 15.10.2007 - 18:36, edited 2 times in total.

User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2955
Joined: 26.07.2001 - 01:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Prima Andreas :)

@kudlaty
Mit Bindestrich hatte ich das auch probiert, ging aber auch nicht, deshalb hab ich das ganze dann zusammen geschreiben.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 10:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

HelmutH wrote: Mit Bindestrich hatte ich das auch probiert, ging aber auch nicht, deshalb hab ich das ganze dann zusammen geschreiben.
Der Bindestrich war eigentlich auch nicht der Trick, sondern der URL-Tag.

Zum Vergleich einmal ohne und einmal mit:

Hollywood
Hollywood

Da stand ursprünglich zweimal das Wort ohne Anführungszeichen, aus dem ersten ohne URL-Tag hat das Forum dann den Lexikoneintrag mit Anführungszeichen gebastelt, der zweite ist unverändert stehengeblieben (und führt an das von Dir gewünschte Ziel).

User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2955
Joined: 26.07.2001 - 01:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Wenn du mal oben auf meinen ersten post mit zitat drauf gehst, dann siehst du, das ich es genau so gemacht habe und trotzdem wird mit URL-Tag das ganze in "" angezeigt und auf das Lexikon verlinkt. :)
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 10:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

HelmutH wrote:Wenn du mal oben auf meinen ersten post mit zitat drauf gehst, dann siehst du, das ich es genau so gemacht habe und trotzdem wird mit URL-Tag das ganze in "" angezeigt und auf das Lexikon verlinkt. :)
Stimmt, da hilft dann nur hemmungsloses EinURLen des Begriffs "Hollywood" (es darf eben nix mit Leerzeichen innerhalb der URL-Tags zusätzlich sein) oder eben die Bindestrich-Schreibung, denn bei mir hat sich mit Bindestrich ja nichts gewandelt. Falls es bei Dir doch so sein sollte, kann Dich das Forum vermutlich einfach nicht leiden. :D

Da fällt mir noch ein Test ein: "Hollywood"

EDIT: AAAA-HA! Wenn man selbst Anführungszeichen drumrum hat, lässt das Forum den Text in Ruhe.

PS: Wie wäre es alternativ mit Hollywood-Forum?
Last edited by kudlaty on 15.10.2007 - 19:39, edited 1 time in total.

User avatar
oxpus
Amiga Future Developer
Posts: 24
Joined: 05.09.2007 - 17:07

Post by oxpus »

Fehler in der Lexikon-Verlinkung. Ist nun behoben.
Last edited by oxpus on 16.10.2007 - 18:52, edited 1 time in total.
Kein Support per PN, Email oder ICQ.
OXPUS.net|.de

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 10:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

oxpus wrote:Fehler in der Lexikon-Verlinkung. Ist nun behoben.
Aber jetzt wird Hollywood offenbar gar nicht mehr zum Lexikon verlinkt...

Post Reply