Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Amiga Future 73 / Rubriken bzw. Workshops

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Micha1711
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 08.07.2008 - 18:35

Amiga Future 73 / Rubriken bzw. Workshops

Post by Micha1711 »

Hallo,

habe heute meine erste Ausgabe der Amiga Future bekommen. Gut, ist ja insgesamt schon die 73te. Bin daher wohl etwas spät dran. :oops:

Ende der 80er/ Anfang der 90er war ich ein großer Amiga-Fan und mein ganzer Stolz war mein 500er. Ich weiß leider gar nicht mehr, wann, wie und wohin er mir entschwunden ist. Aber irgendwann hatte ich nur noch einen PC. Meine ganzen schönen Amiga Bücher hab ich damals in die Tonne geschmissen.

2004 oder so habe ich dann entdeckt, dass es noch eine recht aktive Amiga-Szene gab und mir bei ebay gleich mal einen Amiga 500 und Amiga 1200 ersteigert (mit einigem an Zubehör).

Seitdem habe ich aber auch nicht so viel daran gemacht, da mir viele Informationen über die Entwicklungen in den letzten Jahren gefehlt haben bzw. immer noch fehlen.

Vielleicht sollte es im Heft eine Rubrik oder Workshops für Leute wie mich geben, in denen erklärt wird, was man heutzutage mit dem Amiga alles machen kann. Wie man seinen Amiga aufrüstet, wie man mit dem A1200 z.B. ins Internet kommt, Datenübertragung mit dem PC, Bezugsquellen von gebrauchter Hardware mit ca. Preisen, etc... Es gibt so viele Themen...

Als Wiedereinsteiger kann man natürlich auch alles im Internet finden. Wenn man aber einen Begleiter, z.B. in Form der Amiga Future mit fortlaufenden Workshops gäbe, würde es wesentlich mehr Spass bringen.

Übrigens hat mir die aktuelle Ausgabe sehr gut gefallen und es freut mich wirklich, dass es nach wie vor so viele Amiga-Fans gibt.

Grüße

Michael

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1906
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Workshops habenb wir in fast jeder Ausgabe drinnen. Das Thema Internet haben wir im Heft bereits vor längeren mal komplett abgearbeitet.

Schau mal in dem Artikel-Bereich auf unserer Homepage. (Dort in Deutsch und dann in Workshops und Specials.). Dort findest Du fast alles zum Thema Internet.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Post Reply