Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Ein paar Zahlen

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Ein paar Zahlen

Post by AndreasM »

Mal ein paar Zahlen über die Amiga Future Homepage :)

Die Heft-Vorschau im Artikel-Bereich wird im Schnitt von 3.000 Usern gelesen. Wäre schön wenn nur die hälfte davon ein Abo hätte ;)

Insgesamt werden die Artikel relativ oft gelesen. Vor allem dann wenn wir sie in den News bekannt machen.

Aktuell haben wir über 3.000 Artikel online.


Die Gallery wird extrem gut gesucht. Das liegt mit Sicherheit auch am Zufallsbild auf der Startseite. Aktuell haben wir mehr als 13.000 Amiga Bilder online.


Über den Termin-Kalender habe ich leider keine genauen Zahlen. Aber anhand vom Feedback scheint er immer beliebter zu werden. An sich gibt es kaum eine Veranstaltung die nicht in unserem Kalender eingetragen wurde.


Über unsere Cheat-Datenbank brauch ich an sich nicht viel sagen. Die Cheats-Datenbank besteht momentan aus mehr als 10.000 Seiten und wird regelmässig geupdatet. Leider fehlen uns momentan die finanziellen Mittel um das ganze in eine richtige Datenbank zu packen.


Die ASD wird auch immer größer. Aktuell wurden bereits 3.500 Bilder in die Datenbank eingebaut.


Seit es die Download-Datenbank der Amiga Future gibt (also seit knapp 18 Monaten)...

... haben über 50.000 User etwas herunter geladen.
... wurde weit über 300 GB Traffic verbraucht.

Die Traffic-Fresser waren:

91 GB Desert Racing Demoversion
77 GB The Kara Collection
59 GB Labyrinth of Time Vollversion
35 GB Beneath a Steel Sky CD32 Vollversion
30 GB AmigaTribute Video

Am meisten wurde herunter geladen:

1500 x DigiBooster 1.7 Vollversion
1500 x AmigaTribute Videeo
1200 x Ports of Call Vollversion
850 x OnlyAmiga Video
800 x XiPaint Vollversion

Interessant ist vielleicht noch das es einen User gab der über 1600 Files herunter geladen aber dabei nicht einmal 3 GB Traffic verursacht hat.

Aktuell stellen wir rund 4.5 GByte an Daten zum download zur Verfügung. Geplant ist das wir bis Ende des Jahres die 15 GByte Grenze weit überschritten haben.


Und weil wir gerade dabei sind. Im Monat hat die Amiga Future Homepage rund 50.000 bis 60.000 Visits. Das entspricht rund 2.000 User am Tag. Tendenz angenehm steigend.

Das entspricht rund 1.5 Millionen Hits und 900.000 Pages. Und das ganze macht dann rund 25. bis 30 GB Traffic im Monat.


Achja, unser Newsletter hat mehr als 500 Abonennten.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Re: Ein paar Zahlen

Post by ixbert »

AndreasM wrote: Wäre schön wenn nur die hälfte davon ein Abo hätte ;)
Ich kann wirklich jedem Amiga-User empfehlen die AF zu abonieren, die Amiga Future ist ein Muss für jeden Amiga-Fan und ihr Geld wirklich mehr als wert :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
spidi360
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 07.01.2009 - 16:25
Location: Köln
Contact:

Post by spidi360 »

nachem Diplom bin ich dabei ;D
User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Re: Ein paar Zahlen

Post by huepper »

ixbert wrote:
AndreasM wrote: Wäre schön wenn nur die hälfte davon ein Abo hätte ;)
Ich kann wirklich jedem Amiga-User empfehlen die AF zu abonieren, die Amiga Future ist ein Muss für jeden Amiga-Fan und ihr Geld wirklich mehr als wert :)
Dem schliess ich mich an. ;)
MfG

Marco 'huepper' Malz
User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 141
Joined: 28.09.2002 - 11:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

spidi360 wrote:nachem Diplom bin ich dabei ;D
Zum Abschluß eines Abos ist ein Hochschulabschluß aber nicht unbedingt erforderlich... :roll:
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."
spidi360
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 07.01.2009 - 16:25
Location: Köln
Contact:

Post by spidi360 »

Zum Abschluß eines Abos ist ein Hochschulabschluß aber nicht unbedingt erforderlich... :roll:[/quote]

Ne aber die Kohle die ich nachem studium mehr hab ;)
Studienleben ist halt auch kein Herrenleben ^^
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

freiwillig geb ich das nicht her.
lg
turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Danke :)

Dieses Monat werden wir wohl nen Rekord schaffen. Alleine die zwei Videos haben schon über 50 GB Traffic verursacht und ich hab noch 3 Videos die darauf warten online gestellt zu werden.

Für die Page ist das übrigens kein Problem. Wir könnten 50x soviel Traffic haben und kämen nicht einmal in die nähe vom roten Bereich :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply