Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Forum style

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ich mußte wegen IBrowse Probleme vor einigen Tagen die GZIP-Kompremierung ausschalten. Dadurch dauert die Übertragung nen kleines bisserl länger. Aber wirklich spürbar sollte das eigentlich nicht sein.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
SaRaHk
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 29
Joined: 11.08.2011 - 16:01
Location: NRW
Contact:

Post by SaRaHk »

Ich war zwischenzeitlich ein paar mal mit meinem 56k USB-Stick hier (6 oder 7 kb die Sekunde :)) ) - war, wie immer, flott aufgebaut die Seite.

Gut, die neuen Thumbnails dauern natürlich ein wenig länger, bis sie geladen sind. Aber die restlichen Rubriken oder das Forum; alles wie gehabt. Merke da keinen Unterschied.
been here, been there;

WTF GaMe TrAcKs
Blog
Kultboy
wiseman
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 15.10.2007 - 09:45
Location: Hamburg
Contact:

Post by wiseman »

AndreasM wrote:Hmm, also durch den neuen Style kann es eigentlich nicht zu Verzögerungen oder Ladefehlern kommen. Der Server wird ja dadurch nicht langsamer :)

Ich kann das hier auch nicht nachvollziehen. Hatte noch nie Ladefehler. Hat jemand anders auch solche Fehler?
Ich kann hier ebenfalls diese Probleme nicht nachvollziehen :-?

Die Startseite ist mitunter etwas lahm, liegt es an dem Nachladen der Werbebanner?!

Aber sonst ist alles gut :)
cya
wiseman
ERNIE
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 29
Joined: 21.04.2010 - 11:36
Location: Berlin
Contact:

Post by ERNIE »

Habe gerade mal ein wenig getestet. Beim Aufruf der Startseite (Browser-Cache zuvor gelöscht!) sind die Grafiken mit unter die ersten Bestandteile der AF-Website, die mein Browser anzeigt.
Mit minimaler Verzögerung bauen sich dann die Inhalte aus der Datenbank (News, Forumsbeiträge...) auf.

Insgesamt empfinde ich den Aufbau der AF-Seite aber als angenehm flott.

Habe es sowohl mit Safari unter MacOS, als auch mit dem iPhone getestet.
Natürlich habe ich auch meinen A4k gestartet und den Test mit iBrwose wiederholt.
Hier ist die Charakteristik des Seitenaufbaus zwar naturgemäß etwas anders, jedoch hat es nicht länger gedauert, als beispielsweise bei der Startseite von A1k oder des Aminet.
Es ist schwer zu sagen, warum es beim einen oder anderen gelegentlich zu Verzögerungen gekommen ist. Vielleicht ist gerade das Routing durch das Internet etwas ungünstig gewesen, oder der Server der AF-Seite war womöglich in diesem Moment tatsächlich sehr stark ausgelastet....
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Also an der Werbung kanns nicht liegen. Mit dem neuen Style haben wir ja sogar weniger Werbung als vorher auf der Startseite.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 53
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Post by Amiga_4000 »

Hab das auch schon beobachtet, es lädt die linke Spalte (Benutzerfeld und Navigation) das steht erst zentriert. Danach den Rest und baut die Seite neu auf. Nur auf was der Browser wartet oder was wo hängt seh ich nicht.


Bin just mitm G1 hier :)
Seite lädt aufm G1 sauber und flüssig.
Soweit schauts aus wie es soll. Nur der mittlere Block mit den News, usw., geht auf geschätzt 90% der Displaybreite. Überschriften werden u.U. umgebrochen, aber man muss nicht scrollen. Es entsteht dann aber ein leerer Bereich bis zum rechten Seitenbereich (Werbung, Partner, usw...)
Sollte keinen wirklich stören, da das hin-und-her-scrollen wegfällt.
:)


PS: das Editorfenster - könnte man das angeben, dass es maximal 95% des Fensters, aber maximal den just aktiven Wert (für normal Browser) einnimmt? Das steht etwa 8 Buchstaben über ...
Die Weiterleitung nach absenden des Beitrags, da hängt das G1 ewig dran rum ... kann am internen Browser liegen ...

;)
Post Reply