Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Artikel über AMIGA Emulation unter Android

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ThorstenS

Artikel ?ber AMIGA Emulation unter Android

Post by ThorstenS »

Für eine der nächsten AF-Ausgaben wünsche ich mir einen oder mehrere ausführliche Artikel über die AmigaOS-Emulation unter Android.

Das Hauptaugenmerk sollte auf Tablets und weniger auf Smartphones gelegt werden.

Insbesondere erhoffe ich mir Wissenswertes über die Einrichtung und Installation der Emulation und ob sich bereits AmigaOS 3.9 nutzen lässt.

Vincent
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 25
Joined: 24.09.2013 - 12:34

Post by Vincent »

Ich hatte UAE4Droid auf meinem Tablet in Betrieb. Sehr gutes Progamm, aber ohne Joystick/Pad ein Graus zu zocken und Workbench-Umgebung macht einfach keinen Sinn, da alles zu unpraktisch. Mei Competition Pro USB-Joystick wurde nicht erkannt und die Touchpad Maus ist grausig.

Also wieder runter damit. Aktuell ist bei mir C64 und NeoGeo Emu angesagt, da gibt es auch entsprechende Unterstützung für externe Eingabegeräte. Den neuen C64 Emulator von Poke (der auch Hurrican gemacht hat) kann ich nur empfehlen.

Pfau_thomas
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 86
Joined: 14.10.2013 - 00:46
Location: Lidenberg
Contact:

Android und UAE

Post by Pfau_thomas »

Also ich glaube das sich UAE4Droid auf Smartphones nicht gerade gut laufen. Aber auf Netboosks oder Notebooks auf denen Android läuft könnte es noch einigermasen gehen!!

Post Reply