Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Schliessung der AmigaFuture-Foren !

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Der Boing!

Schliessung der AmigaFuture-Foren !

Post by Der Boing! »

In Zeiten wo der AMIGA-Markt sowieso so klein ist,
sollte man Kompromisse schliesse und endlich mal zusammen
anstatt gegeneinander arbeiten und sich behilflich sein.
So gut wie jede AMIGA relevante Homepage besitzt ein
eigenes Forum das AMIGA Themen anbietet. Leider bleiben
die User die das Forum benutzen aber aus oder man hat
gerade mal 100 oder 200 User wenn überhaupt die registriert sind.

Warum geht man nicht hin und verlinkt zu "einem einzigen"
Forum das AMIGA Themen anbietet z.B. die Foren von
www.amiga-news.de die mittlerweile schon über 1000 registrierte User hat.
Ein jeder sollte sich DAS mal durch den Kopf gehen lassen ! ! !
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Na dann mal mit gutem Beispiel voran und registrier dich hier mal... :ja:

Aber im Ernst...

Dieses Forum hier ist in erster Linie für die Leser der Amiga Future gedacht und hat als solches durchaus seine Da-Seins-Berechtigung!

Sicher wird es auch Foren geben, bei denen wesentlich mehr User gereggt sind, aber diese befassen sich meistens mit anderen Themen und sind zudem nicht mit einer kommerziellen Sache verknüpft - wie hier in diesem Fall mit einem käuflich erwerbaren Magazin. Daher werden sich hier in erster Linie auch nur dir Käufer des Mags reggen um mit andern Usern über ihre Probleme, über das Heft und über andere nette Themen zu plauschen...

Die von dir geforderte Schließung ist völlig ungerechtfertigt und deine Anregung zu einem anderen größerem Forum zu verlinken, halte ich nicht für DIE Lösung, um die Amiga-Freaks näher zusammen zu schweissen. Etwas Abwechslung sollte immer sein...

Mir gefällts hier und hier bleibe ich! :))

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Das AmigaFuture-Forum ist das einzige Amiga-Forum wo ich mich angemeldet
hab. Immer wenn ich z.B. Probleme mit meiner Amiga Hard und Software hatte
und das hier gepostet hab, wurde das schnell beantwortet. Ich sehe keinen
Grund warum dieses Forum mit einem anderen verlinkt werden sollte. Dieses
Forum hat genug Mitglieder auf die man sich verlassen kann.
Was will man mehr :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

Ich denke auch, daß die AF-Foren auf jeden Fall erhalten bleiben sollten! Als Amiga-Zeitschrift braucht man auch ein eigenes Forum - hier ist es gemütlich und doch genug los, um sich nicht verlassen vorzukommen :ja:

Wenn alles nur noch über amiga-news laufen würde, wäre es auch langweilig und auch zu voll. Außerdem ist man hier noch vor einigen "Verrückten" sicher, die man auf amiga-news ertragen muß :D
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Sehen wir es mal so... die Zukunft von Amiga-News ist momentan ungewiss durch das Aufhören von Petra.

Zwar gibt es dort viele Registrierte User, aber wieviele Posten wirklich?

Und wenn ich mir dann die Anzahl der Flamewars ansehe... irgendwie bekommt man hier bei uns eher eine Sinnvolle und brauchbare Antwort auf seine Fragen, bzw. kann gepflegter über Themen Diskutieren.

Ok, ich mag jetzt vorbelastet sein, da ich selbst direkt beteiligt bin an diesem Forum, aber warum gerade dieses Forum dicht machen?

Ich persönliche ziehe ein Forum mit 100 vernünftigen Usern eines mit 10.000 Chaoten und Flamewar Fans vor.

Just my 2 Cents
Brunadi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 179
Joined: 12.06.2002 - 17:55
Location: Voitsberg/Oesterreich
Contact:

Post by Brunadi »

Hallo MrMarco

Bin vollkommen Deiner Meinung !

;)
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi


das ist für mich überhaupt kein Thema.Hier habe ich eine Atmosphäre die mir zusagt.
Hier treffe ich auf Leute die ich ein kleines bißchen kennengelernt habe.
Hier wird mir meine Meinung gelassen,bis auf eine einzige Ausnahme!!!
Hier kann ich mir hilfe holen,wenn ich sie gerade brauche.
Hier gibt es Freunschaften,in gewisser hinsicht.
Hier hab ich mich bis auf eine Ausnahme,immer wohl gefühl und Gefühle ist das wichtigste was ich besitzen kann.
Was ich hier habe,hatte ich gleichgesinnte Leute mit denen ich meine Meinung mit die der anderen austauschen,was im www nicht selbstverständlich ist.
Hier bin ich und hier bleib ich.
Hier ist ein relativ kleiner Kreis,das reicht mir vollkommen aus.
Hier weißich ein kleines bißchen mit wem ich es zutun habe.
Gruß
Turrican4
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

turrican4 wrote:Hi


das ist für mich überhaupt kein Thema.Hier habe ich eine Atmosphäre die mir zusagt.
Hier treffe ich auf Leute die ich ein kleines bißchen kennengelernt habe.
Hier wird mir meine Meinung gelassen,bis auf eine einzige Ausnahme!!!
Hier kann ich mir hilfe holen,wenn ich sie gerade brauche.
Hier gibt es Freunschaften,in gewisser hinsicht.
Hier hab ich mich bis auf eine Ausnahme,immer wohl gefühl und Gefühle ist das wichtigste was ich besitzen kann.
Was ich hier habe,hatte ich gleichgesinnte Leute mit denen ich meine Meinung mit die der anderen austauschen,was im www nicht selbstverständlich ist.
Hier bin ich und hier bleib ich.
Hier ist ein relativ kleiner Kreis,das reicht mir vollkommen aus.
Hier weißich ein kleines bißchen mit wem ich es zutun habe.
Gruß
Turrican4
Hallo Turrican4,

diese Ansichten kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand mal anderer Meinung ist, als ich, ich habe ja schließlich die Weißheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber in diesem Forum scheint es kein Problem zu sein, verschiedene Meinungen zu vertreten ohne sich gleich die Köpfe einzuschlagen!
Ich finde hier herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Außerdem ist dieses Forum doch recht gut besucht. Es besteht doch keine Notwendigkeit, es mit einem anderen Forum zusammen zu legen.
Außerdem kennt doch wohl jeder das Forum auf amiga-news.de und somit kann man doch jederzeit dorthin surfen, wenn die Bedürfnisse nicht mehr von einem der kleinen Foren befriedigt werden.
Oftmals bieten die kleineren Foren aber auch die Möglichkeit, direkte Fragen an die Entwickler von Programmen zu stellen und gleichzeitig werden die daraus entstehenden Dialogen allen Besuchern der Website zugänglich gemacht. Da es sich dabei auch oft um sehr spezielle Fragen handelt, kann einem in einem speziellen Forum schneller und effizienter geholfen werden. So hat eben alles seine Daseinsberechtigung.

@Der Boing!
Ich empfinde verschiedene Foren nicht als "gegeneinander arbeiten", da ja die Foren keine Konkurrenz zueinander darstellen, sondern dem User eben viele verschiedene Möglichkeiten bieten. Von Konkurrenz würde ich sprechen, wenn einige Foren aufgrund niedriegen Zuspruchs geschlossen werden müssten und damit dem Anbieter Schaden entstehen würde, aber ich kenne keinen, der mit einem Forum Geld verdient. Somit können also auch Foren mit sehr geringem Zuspruch weiterhin bestehen.

Aber, jedem das seine :-)

Ciao
Andreas

P.S.: Ich finde das Forum der AF klasse!
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

AndreasM und ich werden uns sehr bemühen und alles dran setzen, das solche FlameWars wie in anderen hier möglichst nicht zustande kommen.

Und der EINE User (ich denke mal jeder weiß wer gemeint ist), ist eigentlich auch ganz ok. Man muß ihn halt ein wenig besser kennen ;)
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Keine Angst, das Forum wird auf jedem Fall bestehen bleiben. Eher wird es erweitert als das es dichtgemacht wird....

Und wir haben kein Problem damit wenn jemand zu uns verlinkt :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply