Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 147 was released on the November 4th.

The Amiga Future 147 was released on the November 4th.
The Amiga Future 147 was released on the November 4th.

The Amiga Future 147 was released on the November 4th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

DTP

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Post Reply
jochen22
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 20.10.2011 - 18:26

DTP

Post by jochen22 »

Mit welchem DTP-Programm wir die AF eigentlich gesetzt ??

patrickaf
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 6
Joined: 09.01.2003 - 17:20
Location: Nürnberg

Post by patrickaf »

Hallo jochen22,

wir nutzen Adobe InDesign für die Erstellung.
Daraus exportieren wir ein Druck-PDF, das wir dann zur Druckerei schicken.

Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

Würd mich mal interessieren ob sowas wie Pagestream auch in Frage käme?Theoretisch... :roll:
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...

User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 181
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

ich hab damals mit pagestream für die firma einen Produktekatalog erstellt, war sogar die V5 auf Windows.
Das klappte auch sehr gut, war sogar mal 2 stunden in der Druckerei mit den Daten um zu sehen ob es da Probleme gibt.
Die Version 4 die ich hab hätte aber auch gereicht. Nur der Ram auf dem Amiga wäre zu knapp gewesen :) hab zum schluss unter WinUae gearbeitet weil das Dokument in der endversion mit den Bildern 600 MB Ram brauchte.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1922
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Also im Endeffekt überlass ich dem Layouter was er für Software benutzen soll. Hauptsache das Ergebnis stimmt und es ist zeitlich machbar.

Pagestream ist nicht schlecht aber wenn man alle zwei Monate zwei Hefte layouten muß, das natürlich auch möglichst schnell erledigt sein muß, dann ist es nicht das ideale. Sowohl von der Software als auch von der Hardware die man benötigt.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Post Reply