Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

DSA

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Meine Adresse:

[vom Moderator gestrichen]

Kannst evtl. auch nochmal mit dem Andreas reden. Bekomme von ihm ja auch noch die neue AF 40!! Vielleicht ist es ja möglich beides zusammen zu verschicken.[/b]
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Meinte natürlich die Amiga Future 41 und 40. :))
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Ich habe deine Adresse mal gestrichen.

Sobald ich mich dazu durchgerungen habe, melde ich mich bei dir :)
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Okay alles klar! Freu mich schon drauf. Finde es abe irgentwie verblüffend das es nicht mehr DSA-Spieler hir im AF-Forum gibt, dachte immer das, dass Game eine große Fan-Gemeinde hat.
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

Hi!

Also ich habe früher auch mal DSA gespielt und hatte jede Menge Spaß daran. Habe auch jetzt noch einige Sachen hier herumliegen, aber gespielt habe ich es schon ewig nicht mehr...
Man was habe ich mich damals gefreut, als die Nordland-Trilogie angekündigt wurde! Aber leider hat es ja nur der erste Teil "Die Schicksalsklinge" auf den Amiga geschafft.
Ich weiß noch, wie oft ich damals bei Attic nachgebohrt habe, ob der zweite Teil auch für Amiga erscheinen wird und was ich da für Antworten bekam. Eine zeitlang hatten sie wohl geplant, es nur für den A4000 umzusetzen :roll:

Hat jemand die anderen beiden Teile aufm PC gezockt?
Guest

Hallo Freunde des DSA

Post by Guest »

Habe auch mal über Jahre DSA gespielt allerdings
nur als Spieleiter. Irgendwo auf dem Dachboden
muß das gesamte DSA der ersten und zweiten Auflage sein mit
allen Städten Karten usw.

War ne recht tolle Zeit schade nur daß ich keine Zeit mehr
dafür habe.
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Sagt mal... wohnt einer von euch in der Nähe von Frankfurt am Main und hätte mal wieder Lust auf ne gepflegte Runde DSA oder ein anderes Fantasy RPG ?

Momentan suche ich ein paar Interessenten, nur irgendwie findet sich keiner... bin ich mit fast 30 etwa zu alt für sowas?
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Hallo!

Da ich das Thema hier gerade entdeckt habe muss ich auch was zu tippern :-) Habe aber leider seit etwa einem Jahr kein DSA mehr gespielt. Problem in der Gruppe war immer, die Leute zu einem regelmässigen Termin zusammenzufinden. Naja, sowas kennt man wohl als DSA Spieler.
Ich muss aber sagen, das meine ersten Helden langlebieger waren als deine Hetzer (vielleicht war der Meister auch gnädig *g*). Später kam dann ein Phase wo die Helden max. Stufe 3 erreichten und zu Boron gingen. Bei uns in der Gruppe sind einem Spieler an einem Abend zwei Helden drauf gegangen (am Vorspielabend war er gerade gestorben *fg*). Sowas nennt man dann "Psychotest" :D Ach... in den Jahren sind so mache Geschichte entstanden hihi. Über den Anfang der Borbarad-Kampange sind wa aber nie hinausgekommen. Soweit dazu.

Marco: Mit 30 biste nich zu alt für DSA... DSA ist Zeitlos. Bin mir nicht sicher, aber versuch mal www.ko-op.de (oder ohne "-"). Wenn die URL korrekt ist, dann kommste da zu na Seite, wo man Gruppen und/oder Spieler suchen kann in Deutschland. Regeltechnisch gibt es mitlerweile die 4. Edition (ganz frisch *g*). In Amerika gibts DSA nun auch unter dem Namen "The Dark Eye". Ansonsten gibbet noch massig DSA Seiten im www.

ps: Wenn noch jemand einen Spieler sucht im Raum Ammerland/Oldenburg, dann bitte melden bei mir :D
Solar

Nicht gerade DSA...

Post by Solar »

He, ich sehe gerade MrMarco's Posting, und weil ich den Hintergrund kenne :glow: dachte ich mir, es wäre noch zu erwähnen, daß es bei MrMarco's Suche durchaus nicht "nur" um DSA, sondern Fantasy-Rollenspiel allgemein geht... evtl. hätte ich nämlich Lust, mal wieder eine Spielrunde zu leiten, wenn sich die richtigen Leute finden.
Solar

Mitspielersuche

Post by Solar »

koop.de ist eine Anwaltskanzlei, ko-op.de ist (zumindest hier mit diesem besch... Browser im Büro) eine "tote" Seite.

Die KOOP Mitspielerdatenbank erreicht man über http://www.edieh.de/offen/adrv.htm oder http://www.adrv.de/koop/index.html. Über 12000 Einträge!

Dort werde ich dann in ein paar Monaten auch nach Spielern suchen, für meinen Rolemaster-Ableger... ;-)
Post Reply