Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Nemesis

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2041
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Nemesis

Post by AndreasM »

Hat jemand von euch schon Nemesis im Kino gesehen?

Wie ist denn der Film?
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Irgendwie erinnert de rmich teilweise an Star Trek 2...

Weis nicht so genau, er ist schon sehenswert aber nicht das was man sonst gewohnt ist, ich find Kirk halt um längen besser als GlatziPicard:)
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Hy,
ja, habe ich schon :-)
Also, der Film beginnt etwas träge und zu albern (obwohl, Picards Rede zur Hochzeit von Riker und Troi war wirklich komisch :-) So ungefähr: "Ich bin wirklich der tollste Hecht, blabla..."), aber nach so ca 15 min weiß er sich zu steigern und die Atmosphäre wird düsterer. Shinzon ist wahrlich ein guter Gegenspieler für Picard, dieser Zweikampf ist eine der großen Stärken des Films. Die Raumschlacht ist wohl eine der längsten, die man in Filmen dieser Art je bewundern konnte (erinnert entfernt an die Schlacht in "der Zorn des Khan") und tricktechnisch ist der Film über jeden Zweifel erhaben und erreicht fast schon Star Wars Niveau.
Leider gibt es auch einige Gravierende Fehler, die jedem Trekki sofort auffallen werden, z.b.: Seit wann ist Worf wieder Sternenflottenoffizier, er ist doch klingonischer Botschafter geworden, LaForge hat wieder Augenimplantate (ich glaube, zu Beginn des Films hatte er noch richtige Augen, die er ja seit dem "Aufstand" auch wieder hatte, bin jetzt aber nicht ganz sicher),...
Sollte ich mich jetzt irren, bitte ich um Korrektur :-)
Trotz teilweise mangelhaftem Spannungsbogen, einige Szenen passen irgendwie nicht zum Film, und einiger Fehler, kann man diesen Film dennoch empfehlen. Für jeden Trekki ist er auf jeden Fall ein "muß" und auch "Gelegenheitsstartrekgucker" werden Ihre Freude haben.

Meiner Meinung nach bekommt der Film insgesamt eine 7 auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 schlecht und 10 sehr gut ist.

Ciao
Andreas
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

TriMa wrote:Irgendwie erinnert de rmich teilweise an Star Trek 2...

Weis nicht so genau, er ist schon sehenswert aber nicht das was man sonst gewohnt ist, ich find Kirk halt um längen besser als GlatziPicard:)
Hy,
also ehrlich, ich finde Picard ist einfach der beste Captain aller Star Trek Serien, weil er einfach der coolste ist. Man denke mal daran, daß die Borg 42 Schiffe bei Wolf 359 vernichtet haben und er befiehlt trocken auf Abfangkurs zu gehen 8) ,..., ähnliche Szenen gibt es ja immer wieder.
Außerdem hat doch Picard gar keine Glatze, man beachte den feinen Haarkranz um seinen Kopf :D

Ach ja, spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder :)

Ciao
Andreas
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2041
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Wie ist das? Angeblich soll ja jemand streben? Udn überlebt die NCC den Crash?

cu
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

AndreasM wrote:Wie ist das? Angeblich soll ja jemand streben? Udn überlebt die NCC den Crash?

cu
Hy,
ja, einer der Hauptcharaktere stirbt am Ende. Ob das nun unwiderbringlich ist? Will ja nicht zu viel verraten :)
Ja, die NCC übersteht den Crash (Kruppstahl? :D )!
Also theoretisch würde sie für einen weiteren Film parat stehen :)

Aber am besten schaust Du Dir den Film ruhig mal an, ist summasummarum (schreibt man das so?) empfehlenswert :ja:

Ciao
Andreas
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2041
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

AndreasB wrote: ja, einer der Hauptcharaktere stirbt am Ende. Ob das nun unwiderbringlich ist?
Wer stirbt?

Und wieso unwiderbringlich :-?
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Hallo,

also gut, dann wollen wir mal. Ich mache es jetzt mal wie die Leute in den Zeitschriften:

ACHTUNG, hier wird etwas verraten :)


Also, die Enterprise-Besatzung findet auf einem Planeten einen Androiden, "B4", der Data äußerlich 100%ig ähnlich sieht und mit dem Data sich zwecks Datenübertragung verbindet. B4 verfügt nun über alles Wissen, daß auch Data hat, kann aber wegen der weniger leistungsfähigen positronischen Matrix noch nicht auf alles zugreifen. Data kommt bei dem Versuch, die antriebslos im Weltall treibende Enterprise zu retten, um, kann jedoch noch Captain Picard retten (na, die Enterprise natürlich auch). Also wer tot ist, ist ja nun geklärt. Das unwiederbringlich mit Fragezeichen bezieht sich darauf, daß B4 am Ende des Films ein Lied singt, welches für Data bedeutsam war. Die Macher des Film haben sich also noch ein kleines Hintertürchen offen gehalten, welches etwas an Spocks ableben im "Zorn des Khan" erinnert.

Ciao
Andreas
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2041
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

uff... Data ist ja schon mehrmals repaiert worden :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

AndreasB:

Jo, Ansichtssache, also Kirk rulez und Voyager auch, TNG reiht sich dahinter ein und DS9 ist der letzte Müll... deswegen weiss ich wohl auch nicht das Worf Botschafter ist, hehe.

...verraten find ich aber Sch****:P


Ich könnt mir ja mal wieder Star Trek 1-6 reinziehen, die waren irgendwie ander... besser:) vor allem die Zusammenhängende Story war gut:)
Post Reply