Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Meine neue Website

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Meine neue Website

Post by ixbert »

Wollte euch meine neue Website vorstellen...

http://besserwissender.de

http://besserwissender.foren-city.de/

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal reinschaut(schreibt) :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Ich war die letzten Monate nicht untätig und es einiges Neue!

Die Seite http://besserwissender.de/ wurde überarbeitet und hat ein neues Design bekommen. Es gibt da jetzt einen Bereich mit Rezepten und selbstgemachten Bildern, sowie einen dazugehörigen Foren-Bereich http://besserwissender.foren-city.de/fo ... raten.html

Habe ein paar Artikel zu Spielen geschrieben, z.B. zu "Left 4 Dead 2" mit eigenen Screenshots http://besserwissender.de/games.html
Dazu gibt's auch einen eigenen Foren-Bereich, wie auch für die anderen Themen wie z.B, Musik, Filme, Bücher, Computer oder Phänomene, Grenzwissen, Religion und Weltanschauung usw.


Dazugekommen ist die Seite http://die-richtige-antwort.de/

Diese Seite beschäftigt sich mit Themen rund um Umwelt, Tiere, Gesundheit und Enährung. Es gibt da z.B. die Möglichkeit, geordnet nach Postlitzahlen, bundesweit Tierschutzvereine oder Tierpensionen zu finden. Auch findet man da Tabellen und Infos zu Nährstoffen und Kalorien http://die-richtige-antwort.de/naehrwerttabelle.html , http://die-richtige-antwort.de/naehrwer ... risch.html und http://die-richtige-antwort.de/infos_-_ ... toffe.html

Das Forum http://besserwissender.foren-city.de/ habe ich integriert in http://all-in-one-forum.de/ und http://besserwissender.de/forum.html

Ihr könnt ja mal reinschauen oder euch im Forum sehen lassen :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Meine ersten Schritte bei der Gestaltung von Websites sind nun ein Jahr her, seitdem habe ich ein ein wenig was dazugelernt (glaube ich zumindest ;) )

Habe meine drei Internetseiten zu einer großen zusammengestellt, da habe ich nochmal an allen Ecken und Kanten gefeilt und das Design gründlich überarbeitet.

http://www.erwaehnenswertes.de/

Neue Wallpaper gibt's auch wieder, darunter einige schöne selbstgemachte Makro-Aufnahmen von Pflanzen und Insekten, z.B. Bienen im Flug.

http://erwaehnenswertes.de/fotos_und_wallpaper.html
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

ixbert wrote:Meine ersten Schritte bei der Gestaltung von Websites sind nun ein Jahr her, seitdem habe ich ein ein wenig was dazugelernt (glaube ich zumindest ;) )

Habe meine drei Internetseiten zu einer großen zusammengestellt, da habe ich nochmal an allen Ecken und Kanten gefeilt und das Design gründlich überarbeitet.

http://www.erwaehnenswertes.de/
Ich hoffe, Du kannst mit Kritik umgehen, ist wirklich nicht böse gemeint.

Das Wichtigste zuerst: Die Überprüfung des HTML-Codes sieht nicht wirklich gut aus. :o

Leider sieht die Seite meiner Ansicht auch nicht gut aus, wirkt ein bisschen wie aus den Neunzigern teleportiert. Es sind aber auch objektiv Mängel darin, z.B. die Vermischung unterschiedlicher Zeichensätze oder die fetten Leerräume rechts (weniger Platz für Werbung und mehr für Inhalt wäre ohnehin besser).
Neue Wallpaper gibt's auch wieder, darunter einige schöne selbstgemachte Makro-Aufnahmen von Pflanzen und Insekten, z.B. Bienen im Flug.

http://erwaehnenswertes.de/fotos_und_wallpaper.html
Die sind über jede Kritik erhaben. :)
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Mein letzter Beitrag war natürlich auf den vorher nachher Vergleich bezogen, im Vergleich zu Anfangszeit, sieht die Seite schon klar besser aus (gehört aber auch nicht viel zu ;) ). Das noch viel gemacht werden muss, bis die Seite "rund" ist, ist mir schon klar. Deswegen habe ich auch kein Problem mit Kritik.

Was die Überprüfung des HTML-Codes angeht, der größte Teil der Fehler wurde in den Amazon-Codes gefunden, aber die habe hab ich ja von Amazon bekommen und nur eingefügt. Das finde ich recht seltsam. Aber sind ja auch noch andere Fehler, werd ich natürlich noch bei schaun.

Auf den Artikel-Seiten habe ich den Werbebereich rechts schon schmaller gemacht, zugunsten des Inhalts. Könnte man aber wirklich noch weiter verschieben.

Hab zwar leider nur wenig Zeit, aber so nach und nach werde ich das einbringen. Für das Design werde ich mir noch was einfallen lassen.


Danke für das Lob für die Wallpaper :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 469
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Ich arbeite gerade an der Beseitigung der HTML-Fehler, aber die werden ja wie gesagt fast ausschließlich in den Amazon-Codes für die Banner Banner gefunden. Sind das wirklich Fehler, oder wird da in Fehlersuche was falsch erkannt?
kudlaty wrote:Es sind aber auch objektiv Mängel darin, z.B. die Vermischung unterschiedlicher Zeichensätze
Da weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst. Ich benutze eigentlich immer Tahoma, habe vielleicht mal bei 2 oder 3 Überschriften nen anderen Zeichensatz genommen :-?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

https://www.youtube.com/@mythenwanderer
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

ixbert wrote:Ich arbeite gerade an der Beseitigung der HTML-Fehler, aber die werden ja wie gesagt fast ausschließlich in den Amazon-Codes für die Banner Banner gefunden. Sind das wirklich Fehler, oder wird da in Fehlersuche was falsch erkannt?
Ein beliebter Fehler beim Einbinden von Fremdcode ist das Nichtmaskieren von &. Ersetze mal die "&" in den Amazon-URLs durch "&", dann sollten schon etliche Fehler von selbst verschwinden.
ixbert wrote:
kudlaty wrote:Es sind aber auch objektiv Mängel darin, z.B. die Vermischung unterschiedlicher Zeichensätze
Da weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst. Ich benutze eigentlich immer Tahoma, habe vielleicht mal bei 2 oder 3 Überschriften nen anderen Zeichensatz genommen :-?
Zwei oder drei Überschriften mit anderem Zeichensatz sind ungefähr zwei oder drei zuviel. ;) Die Überschrift "Themenübersicht" z.B. wirkt wie ein dicker, fetter Fremdkörper (und Zentrierung sollte man sowieso nur dann einsetzen, wenn man mit einer Waffe dazu gezwungen wird, gerade bei Fließtext).
Post Reply