Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Startrek Raumschiff EnterpriSe

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

Post Reply
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Die neue Staffel hat doch erst gestern(sonntag, 28.11.) angefangen und Gefühle entwickelt hat Madam "noch" garnicht, das kommt noch, aber aufpassen wieso, weshalb und warum, bzw was draus wird, hehe. ;)

Aber so gesehen gehts jetz erst richtig los, die ersten Folgen sind schon recht gut aber zum Ende hin wird das enorm.

Auch Season 4 führt das gut fort, obwohl das Thema Xindi da schon abgehakt ist, hätte ich nicht erwartet das es so gut weitergeht, vor allem die Handlungsbögen sind immer wieder ein Genuß.

Achja, die deutsche Synchro SUCKT!

crystal:
Das war ein verrutscher beim schreiben.
Crystal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 13.11.2004 - 15:29
Contact:

Post by Crystal »

turrican4 wrote:Hallo

...
Auch finde ich es gut das eine Vulkanierin doch tatsächlich Gefühle entwickelt,wenn das Spock erfährt.
Faszinierent!!!
Gruß
Turrican4
find ich auch. aber spock's antwort darauf wäre wohl so ähnlich wie: "fortpflanzung ist logisch - entwicklung von gefühlen ist menschlich". :D

langes leben und frieden! V
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Hallo,

gerade habe ich auf Treknews.de gelesen, dass Enterprise nun definitiv nach der vierten Staffel eingestellt wird :(
http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 776813.php
Ich persönlich finde das sehr schade, denn mir hat die Serie im Laufe der Zeit immer besser gefallen.
Es ist auch sonst keine Star Trek Serie, geschweige denn ein Kinofilm mit bekannten Charakteren zu erwarten (es gibt nur Gerüchte um ein Prequel ohne die bekannten Gesichter).
Sieht sehr nach einer mehr oder weniger langen Pause für Star Trek im Allgemeinen aus. Ich bin ziemlich überzeugt, dass wir auch in der Zukunft mal wieder eine Star Trek Serie sehen werden, aber wie lange es wohl dauern wird? Mir persönlich fehlt dann schon etwas in der Fernsehlandschaft :(

Naja, ich freue mich jetzt erstmal auf anderthalb Staffeln Enterprise :) denn ich kenne die englischen Originale noch nicht.

Ciao
Andreas
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

jo, schon blöde, vielleicht gehen die Fans ja wieder auf die Barrikaden. ;)

Also nur noch ein paar Folgen für mich, dabei sind Season 3 und 4 ziemlich gut.

Hätten lieber DS9 absetzen sollen damals, das hätte mehr Sinn gemacht.
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Tja, nun ist die Serie ja vor kurzem beendet worden. Ich persönlich finde es sehr schade, denn die Serie hat meine anfänglichen Skepsis im Laufe der Zeit vollkommen vertrieben und ich habe mich immer schon auf die nächste Folge gefreut.

Die letzte, von vielen hart kritisierte Folge fand ich eigentlich ganz gut gelungen (Ganz lustig: Außer natürlich in TOS hat Commander Riker in jeder Star Trek-Serie mindestens einen Gastauftritt gehabt). Nur schade, dass die Entwicklung hin zur Föderation nicht ausführlicher in mindestens drei Staffeln gezeigt wurde :(

Nun bin ich mal gespannt, wann wir mal wieder eine Star Trek-Serie sehen werden. Schätze, das dauert wohl noch eine Weile (ich hoffe aber doch, dass es wieder mal eine geben wird!). Bis dahin werde ich mich wohl mit anderen Universen anfreunden. Ich finde Stargate: SG1 und Stargate: Atlantis auch sehr gut. Battlestar Galaktika hingegen mag ich eher nicht so gerne. IMHO eine der schlechteren Science-Fiction-Serien.

Ciao,
Andreas.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

es sind gerade die Teile der letzten Staffel die mich gefesselt haben.Was jetzt draus wird ist wohl ungewiß.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Vor kurzem beendet? Ist schon ziemlich lange her, über ein Jahr mitlerweile. :(

Naja und die letzte Folge fand ich Sch****, nur um die Serie schnell zu beenden so einen Mist zu fabrizieren.

Neue Serie steht offiziell keine an, man kann sich aber mit Fanprojekten ala New Voyages etwas Trek Flair auf die Mattscheibe zaubern.

Zur Zeit ist das Thema Star Trek XI ja wieder in aller Munde, J.J. Abrams soll da Regie führen und das ganze soll zu den Akademiezeiten von Kirk (Matt Damon als Kirk OMG!) und Spock spielen. Na ich weiß ja nicht.

Siehe: http://german.imdb.com/title/tt0796366/
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

@TriMa
Vor kurzem aus der Sicht von jemandem, der sich die Erstausstrahlung in Deutschland angesehen hat :)

Also diese Fanprojekte können bei mir kein Star Trek Flair auf den Schirm bringen. Sind ja nicht die bekannten Schauspieler und prinzipbedingt sehen die Projekte auch nicht besonders gut aus. Obwohl ich zugeben muss, dass das teilweise für ein Fanprojekt schon sehr beeindruckend ist! Naja, ganz lustig ist es ab und an schon.

Ich finde die Idee, Kirk und Spock in jung von anderen Schauspielern spielen zu lassen auch nicht gelungen. Außerdem könnte man ja auch mal die Prequels sein lassen und wieder in die Zukunft gehen, in die Zeit nach Nemesis.
Naja, hoffentlich ist meine Skepsis unbegründet und der Film ist gut gemacht und schlägt ein wie eine Bombe.

Ciao,
Andreas.
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Ich bin für eine Enterprise F oder G mit neuer Besatzung im 25. Jhr.
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

TriMa wrote:Ich bin für eine Enterprise F oder G mit neuer Besatzung im 25. Jhr.
Oder vielleicht eine Serie mit der Titan :)
Eine Geheimdienstserie (Sektion 31) fände ich auch ganz interessant. Aber ich habe so die Befürchtung, dass es wahrscheinlicher ist, dass die nächste Star-Trek Serie (wenn es denn eine gibt) eher eine art Teenie-Serie im Weltall werden könnte,...

Ciao,
Andreas.
Post Reply