Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.
The Amiga Future 144 was released on the May 4th.

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Darf man Tiere Töten?

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

fruehlingszeit
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 04.01.2007 - 00:00

Darf man Tiere T?ten?

Post by fruehlingszeit »

Hallo :-)

Fleischskandale,Tiertranporte etc.
Wer von euch ernährt sich vegetarisch?

Wer kauft Biofleisch?

Würdet ihr auch Fleisch essen, wenn ihr die Tiere dafür selber schlachten müsstet?

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Re: Darf man Tiere T?ten?

Post by kudlaty »

fruehlingszeit wrote:Würdet ihr auch Fleisch essen, wenn ihr die Tiere dafür selber schlachten müsstet?
Ja, aber nur, wenn es ein ehrenhafter Kampf war. Sollte umgekehrt das Hühnchen gewinnen, darf es mich essen, so fair sollte man sein.

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1910
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Warum fällt mir hier sofort der Witz ein das Vegitarier wesentlich unfairer gegenüber ihrem Essen sind als die Fleisch-Esser? ;)

Um auf die Frage zurück zu kommen. Natürlich würden die Menschen auch Fleisch essen wenn sie es selbst töten müssten. Das war schon vor zigtausendjahren so...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Schlachtwerk
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 10.09.2009 - 18:01

Post by Schlachtwerk »

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Viele Leute sind nicht Vegetarier, weil sie Tiere mögen, sondern weil sie Pflanzen hassen.

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Wuerde ein Schwein Menschen fressen? Ja.
Also, warum sollten dann Menschen keine Schweine fressen?

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

Zaquarta wrote:Also, warum sollten dann Menschen keine Schweine fressen?
Frag mal einen Imam Deines Vertrauens. ;)

aftero
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 11.09.2009 - 04:38
Location: MG

Post by aftero »

Selber das Huhn Köppen, Rupfen, ausnehmen mag nicht jederman's sache sein - aber Schmecken tut's besser

passt nur auf die Galle auf :D

Fleisch aus'm Supermarkt sieht oftmals anders aus und schmeckt teilweise anders als wenn man das gleiche Tier selbst zerlegt. Deswegen vermeide ich es meistens.
keep tryin

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Ich bin passiver Vegetarier und strikt gegen das Essen von Fleisch. Wenn ich es hinbekäme, würde ich selbst auch kein Fleisch essen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Tomcat wrote:Viele Leute sind nicht Vegetarier, weil sie Tiere mögen, sondern weil sie Pflanzen hassen.
Viele Leute essen Fleisch auch nicht weil es ihnen schmeckt, sondern weil sie Tiere hassen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

Post Reply