Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Darf man Tiere Töten?

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 09:17

Post by Zaquarta »

kudlaty wrote:
Zaquarta wrote:Also, warum sollten dann Menschen keine Schweine fressen?
Frag mal einen Imam Deines Vertrauens. ;)
Dessen Antwort kenne ich schon:

Weil es geschriiieben steht !!! ;-)))

Aramon
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 22.08.2010 - 10:35
Location: Rotenburg Wümme
Contact:

Post by Aramon »

Das ist das Problem in der heutigen Gesellschaft. Fleisch essen mögen viele, aber die Tiere selber zu schlachten kommt für viele Leute nicht in Frage. Heute sieht man bei den Produkten ja auch gar nicht mehr das es ein Tier war. Ich denke viele Leute wissen gar nicht was Sie jeden Tag in sich hinein schaufeln.

Ich persönlich mag zwar auch gerne Fleisch, würde aber auch kein Tier schlachten.
Werde Europa-Meister im Spiel www.länder-quiz.de (Auch mit Amiga spielbar)

xxFreudxx
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 20.05.2011 - 11:12

Post by xxFreudxx »

Hi!

schade dass so ein Thema immer gleich in den Dreck gezogen wird. Ich vermute deshalb weil Mensch sich eigentlich schämen würde wenn er mal wirklich darüber nachdenkt...

Lg

Michael_
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 16.03.2010 - 11:11
Location: Gießen

Post by Michael_ »

Fleisch essen ist einfach ein Naturtrieb, weil der Körper damit eine hohe Engergiequelle hat. Heute mag zwar wirklich kaum jemand mehr Schlachten usw., aber auch deshalb weil alles schon von wenigen anderen in Massen erledigt wird. Genau wie die Tierhaltung dazu.

Wenn das alles nicht der Fall wäre, würden wir heute noch jagen.

Ich habe eine Freundin, die hat sich eine ganze Zeit nur vegan ernährt - es hat zwar irgendwo funktioniert und sie hat überlebt, aber sie musste dann z.B das Studium werfen weil sie weder die Kraft, noch die Zeit dazu hatte.

Vegan ernähren bedeutet Daueressen, damit auch einigermaßen der Nährwert den der Körper benötigt, gedeckt werden kann.

Wir sind eben einfach eben von der Natur auch als Fleischfresser konstruiert...

Lugger
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 25.05.2011 - 09:27

Post by Lugger »

Hi!

Quark das ist kein Naturtrieb - sondern wir werden so erzogen! Mc Doof ist auch kein Naturtrieb - Kinder die das nie kennenlernen haben auch kein Bedürfnis danach...

Ich wette, müssten die Menschen ihre Tiere selbst erlegen bevor sie diese essen - würde ein Großteil der Menschen keine essen....

Oder nur mal der Vergleich - früher reichte eine Sau (und das waren keine solchen Kaliber wie unsere heute) für eine Großfamilie übers ganze Jahr.

Heute frisst eine Familie im Monat dieselbe Menge....

Also Naturtrieb????

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1905
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Lugger wrote:Hi!

Quark das ist kein Naturtrieb - sondern wir werden so erzogen! Mc Doof ist auch kein Naturtrieb - Kinder die das nie kennenlernen haben auch kein Bedürfnis danach...

Ich wette, müssten die Menschen ihre Tiere selbst erlegen bevor sie diese essen - würde ein Großteil der Menschen keine essen....
Naja, ich persönlich glaube nicht das es beim Neandertaler reine Erziehungssache war das sie Fleisch gegessen haben.

Und Tiere selbst schlachten. Das mag in den Industriestaaten was besonderes sein, aber die Welt besteht nicht nur daraus.
Oder nur mal der Vergleich - früher reichte eine Sau (und das waren keine solchen Kaliber wie unsere heute) für eine Großfamilie übers ganze Jahr.
Jup. Aber die Lebenserwartung und die Mangelerscheinungen darf man dabei nicht anschauen. Fleisch war zu dieser Zeit, von der Du redest, eben ein Luxus. Wäre es kein Luxus gewesen, wäre auch mehr Fleisch gegessen worden.
Heute frisst eine Familie im Monat dieselbe Menge....

Also Naturtrieb????
Naja, das wären verdammt viele Kilo Fleisch täglich :)
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Michael_
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 16.03.2010 - 11:11
Location: Gießen

Post by Michael_ »

Lugger wrote:Hi!

Quark das ist kein Naturtrieb - sondern wir werden so erzogen! Mc Doof ist auch kein Naturtrieb - Kinder die das nie kennenlernen haben auch kein Bedürfnis danach...

Ich wette, müssten die Menschen ihre Tiere selbst erlegen bevor sie diese essen - würde ein Großteil der Menschen keine essen....

Oder nur mal der Vergleich - früher reichte eine Sau (und das waren keine solchen Kaliber wie unsere heute) für eine Großfamilie übers ganze Jahr.

Heute frisst eine Familie im Monat dieselbe Menge....

Also Naturtrieb????
Aha, was ist denn das für ein komischer Beitrag. Was hat McDoof jetzt damit zu tun???? (BTW die nehmen doch nur Fleischersatz oder ^^)

Natürlich ist es ein Naturtrieb des Menschen sich satt zu bekommen, da ist Fleisch ein wichtiger Bestandteil, auch von den Nährwerten.

Ich weis nicht wie das bei dir ist, aber ich denke wenn einem der Magen knurrt, nach einem z.B. deftigen Schnitzel, dann ist das doch Naturtrieb oder?

Und früher... musste EINE Sau reichen für eine Familie - weil es einfach nicht mehr gab und man auch noch für die Zukunft was brauchte und oder auch zum handeln usw.

Natürlich, auch in den Zeiten wo der Mensch jagen musste - haben natürlich nur diejenigen gejagt die dazu in der Lage waren - deshalb hat der Mensch schon immer einen Drang gehabt in Gruppen zu leben.

Jeder hat halt so seine Stärken.

Gemeinsam ist man halt stark :-)

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

Post Reply