Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 147 will be released on the 4th November.

The Amiga Future 147 will be released on the 4th November.
The Amiga Future 147 will be released on the 4th November.

The Amiga Future 147 will be released on the 4th November.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Kostenlose Retro-Zeitschrift im PDF-Format

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

RetroFan77
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.01.2011 - 10:19
Location: Köln
Contact:

Kostenlose Retro-Zeitschrift im PDF-Format

Post by RetroFan77 »

Hallo. Hier gibt es eine kostenlose PDF-Zeitschrift auf 27 Seiten mit kurzen Vorstellungen zu den erinnerungswürdigsten Titel der "guten alten Zeit".

Ich weiß nicht, ob das jemanden interessiert, ansonsten einfach ignorieren... ^^

http://www.zockon.de/artikel/1975/Retro ... bis-Z.html

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

Sehr schön gemacht, die Spieleauswahl finde ich auch sehr gelungen.

Nur manche Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, so sind z.B. Donkey Kong und Space Taxi meiner Meinung nach stark unterbewertet, Graupen wie Mail Order Monsters dafür aber zu gut weggekommen. Aber das ist dann wohl Ansichtssache. :)

RetroFan77
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.01.2011 - 10:19
Location: Köln
Contact:

Post by RetroFan77 »

Ja stimmt und das Format ist halt nicht optimal. Word ist ungeeignet zum Erstellen mehrseitiger Zeitungsdrucke...60 Stunden Arbeit und nur halbrundes Ergebnis.

SKr
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 30.01.2011 - 13:47
Location: NRW
Contact:

Post by SKr »

Die Einleitung ist verdammt unglücklich ;
"Die Begeisterung für alte Spiele ist längst nicht nur Spinnern und in der Vergangenheit lebenden Personen vorbehalten. Retro ist wieder in (...)"
Tolle Alternativen: Zu welcher Gruppe gehöre ich ? Spinner ? Ewig gestrige ? Trend-Reiter ? pfff....... :P :D

Ansonsten gefällt`s. Das Layout stört mich auch nicht - und wenn du jetzt nicht erwähnt hättest, das es mit "Word" gemacht wurde, wäre mir das auch gar nicht aufgefallen.

Klar, mit Wertungen kann man es ohnehin niemanden Recht machen. Schon seit anno dunnemals so.

Martinius
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 22.05.2013 - 00:26

Post by Martinius »

*gG* .. vielen Dank !
Die Vorstellungen und Bewertungen der "alten Kracher" sind echt toll geworden.

markus006
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 30.04.2013 - 02:25

Post by markus006 »

Vielen Dank auch von mir für die kostenlose Retro Zeitschrift !

Tandre
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 09.02.2014 - 15:33

Post by Tandre »

Cool, kann man sich ja auch drucken lassen. Ich glaub ich hab igendwo mal nen Link gehabt wo man sowas einmalig kostenlos drucken kann so ein Heft - find sowas ja noch viel retroer wenn mans als Papier in der Hand hat oder?

Greets und thanks für die Vorgabe!

Tandre :D

Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

Eigentlich war mir klar das ein Link von Anfang 2011 nur tod sein konnte.
Auf der HP steht auch was von Oktober und abschalten.
Irgendwie kommt mir der beitrag von Tandre jetzt Spanisch vor.Oder ging der Link Vorgestern etwa noch? :-?
Vor allem verstehe ich nicht was mit "kostenlos drucken" gemeint sein soll.Bis April ist ja doch noch ne Weile hin.^^

EDIT:Zumindest wissen wir jetzt warum RetroFan77's Avatar nicht angezeigt wird.
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...

xxFreudxx
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 20.05.2011 - 12:12

Post by xxFreudxx »

Hööö also bei mir geht der link auch nicht :cry:
Schade, so ne kostenlose Zeitunk wäre schon gut gewesen.

@ Tandre: einmalig kostenlos Heft drucken, glaube nicht das es sowas gibt.
Bzw. kommen da bestimmt noch Porto dazu. Die müssen doch auch von etwas leben und können nicht einfach mal für jeden hinz und Kunz kostenlos ein Heft drucken.
Das einzige was ich gefunden habe ist das hier http://www.wir-machen-druck.de/extrem-g ... 13310.html
aber das die total kostenlos sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

A500er
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 25.02.2010 - 21:03

Post by A500er »

Das Internet vergisst nichts so schnell...
https://web.archive.org/web/20120606002 ... bis-Z.html

Direkt-Link:
RetroAZ.pdf

Würd's auch hier hochladen, aber die Funktion gibt es in diesem Forum wohl nicht?!

Post Reply