Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Spiele in OVP bei EBay !!!!

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

CypHiLL
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 09.04.2004 - 10:04

Spiele in OVP bei EBay !!!!

Post by CypHiLL »

TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

entschuldigung aber genau das NERVT bei EBay, OVP heisst bei mir das es verschweißt ist...
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Was ist wenn das Spiel noch niemals eingeschweisst war? Auch als Neuware nicht?
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
CypHiLL
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 09.04.2004 - 10:04

Post by CypHiLL »

Hi ,

was es bei dir bedeutet ist mir gleich. Ich halte mich an die Bedeutung der Abkürzung OVP!

http://ovp.adlexikon.de/OVP.shtml

Gruss
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Ja und?

Original Verpackt = Eingeschweißt, nichts anderes ist Originalverpackt, der Zustand der erstauslieferung.

Wenn es nicht eingeschweißt ist bei Erstlieferung dann ist dies die OVP.

Zumal ich dafür wäre EBay Kram hier rauszunehmen.
CypHiLL
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 09.04.2004 - 10:04

Post by CypHiLL »

Originale Verpackung = OVP
die OVP bleibt auch noch nach Jahren ne OVP da sich die OVP ja nicht mit der Zeit in irgendwas anderes verwandelt..
Und das "V" in OVP steht nicht für "verschweisst" sondern für Verpackung.
Und wenn du schlechte Erfahrung mit Ebay gemacht hast dann gründe doch bitte ne Selbsthilfe Gruppe für gelinkte Käufer!!

LG CypHiLL


Wenn der Ebay Kram hier raussoll dann kannste den Thread auch wieder löschen.. ist mir sowas von egal
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

CypHiLL wrote:Originale Verpackung = OVP
Wie geschrieben sehe ich die OVP als das an was man beim kauf drumrum hat. Wenn ich die OVP drumrum ab mache ist es nicht mehr OriginalVerPackt.
die OVP bleibt auch noch nach Jahren ne OVP da sich die OVP ja nicht mit der Zeit in irgendwas anderes verwandelt..
Wenn du die Verschweißung abmachst ist die OVP auch ab...
Und das "V" in OVP steht nicht für "verschweisst" sondern für Verpackung.
Hab ich je gesagt das das V für verschweißt steht? habe doch ausdrücklich gesagt wieso ich OVP als verschweißt bzw Originalzustand ansehe, wenn das Spiel nicht verschweißt war dann ist die Hülle die OVP ansonsten das verschweißte drumherum.
Und wenn du schlechte Erfahrung mit Ebay gemacht hast dann gründe doch bitte ne Selbsthilfe Gruppe für gelinkte Käufer!!
Hab ich das geschrieben? Nein, bei vielen steht OVP da und dann haste teilweise sogar ne verbeulte Verpackung oder nen beschmaddertes Inlay etc. So kannst du OVP ja sehr weit auslegen, ich sehe OVP als Neuware.

Genauso verhällt es sich mit dem Vermerk *RAR* Das liest man meistens bei Sachen die gar nicht rar sind...
Wenn der Ebay Kram hier raus soll dann kannste den Thread auch wieder löschen.. ist mir sowas von egal
Es war ein Vorschlag von mir die EBay Sachen nicht aufzunehmen, es ist Andreas Entscheidung das du machen, ich finds nicht so pralle, da ich auf Kleinanzeigenbasis handeln will und nicht bei EBay.

PS: Warum gleich so Sauer? Weil jemand ne andere Meinung hat? Ich bitte dich. Nen Forum ist zum diskutieren da.
Last edited by TriMa on 08.01.2005 - 18:12, edited 1 time in total.
CypHiLL
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 09.04.2004 - 10:04

Post by CypHiLL »

MOOORGEN :)


Okilidokili du willst diskutieren? einen hab`ich noch dann ist aber Schluss jetzt :nein:

OVP heisst nicht Oooohh Verdammt jungfräuliche Packung sondern Originale Verpackung <-- das mag sich jetzt vielleicht wie Haarspalterei anhören aber bedenke das eine OVP hauptsächlich den Druck auf der Pappe ausmacht und nicht unbedingt den Zustand!
deshalb liest du auch ab und zu :

OVP in NEUZUSTAND (wie ich es zB mache)
Oder OVP eingedrückt (Sowas schreibe ich auch dabei)
OVP ist eingerissen usw

Games nachträglich wieder einzuschweissen nur weil die OVP nicht eine Macke hat und du wirklich nicht erkennen würdest dass sie gebraucht ist wäre auch sehr unfein nicht wahr? (und glaub mir ich hab schon Games gesehen, bei denen dir das NICHT auffallen würde - zum Beispiel in meinem Schrank)
Auf Ebay bezogen:
Jeder schreibt es, jeder weiss, was damit gemeint ist (ausser ein oder zwei, die es einfach nicht wahrhaben wollen *stampf* *jammer* *heul* :ja: )

OVP heisst OVP und nicht "verschweisste OVP"

Und glaub mir wenn jemand ein verschweisstes "Moonstone" bei EBay verkauft wird er nicht nur "OVP" schreiben..

Ach so, wenn ich schreibe RAR dann meine ich damit dass ich es seit zig Monaten oder vielleicht auch noch nie bei EBay gesehen habe obwohl ich echt süchtig bin (Ebay hat mich voll im Würgegriff :D )
und Bei meinem Apidya in der BIG BOX kenn ich sogar bisher nur einen anderen bestätigten Besitzer hier in deutscheland
(es gibt ohne Zweifel noch mehr aber den kenn ich halt)
Wenn das noch nicht RAR ist weiss ich auch nicht

So das war jetzt hoffentlich mein letzter Post zu dieser
sinnlosen Grundsatzdisskussion


Gruss
User avatar
DernetteEddy
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 09.11.2004 - 17:34

Post by DernetteEddy »

Lohnt sich das überhaupt für Dich mit den hohen Startpreisen? Ich hab das auch mal versucht, aber selbst bei niedrigen Startpreisen dauert es doch schon lange bis da mal ein Sammler zuschlägt. Mit den Gebühren hat sich das bei mir nicht wirklich gelohnt!
Scorp.ius
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 26
Joined: 05.11.2004 - 14:33

Post by Scorp.ius »

also ich sehe das mit dem OVP genauso, wie TriMa... ich würde auch sagen, dass es OriginalVerpackt, also verschweißt heißt und nicht originale Verpackung...

aber ist doch sicher eindeutig geklärt, oder? gibt es nicht mal einen, der da mal bescheid weiß? ich habe mich nämlich schon des öfteren gefragt, ob meine vermutung eigentlich richtig ist?

los ihr rechtsanwälte: klärt uns auf ;)


PS: wieso Sinnlos? finde ich überhaupt nicht :nein:
Post Reply