Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Sorgenkind amiga-news.de

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich
Contact:

Sorgenkind amiga-news.de

Post by astuermer »

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-200 ... 01-DE.html

Da drehts einem doch den Magen um!

Es macht sich jemand die Arbeit, stellt zB. phase5 Treiberdisks übersichtlich zusammen und bekommt als Lohn nur Hohn und Undank.

Wenn amiga-news.de so weitermacht - vorallem deren Moderatoren haben ja ne Auffassung *kopfschüttel* - kanns ja was werden. Der Amiga - sowieso schon vergessen und vorbei - lebt grade mal mit einer handvoll aktiver guter Seiten weiter. Will man dies unterstützen (zB. Thorsten mit seinem getBOINGED! Poster oder hier aPEX mit den phase5 Treibern) wird nur geschimpft, "Offline nehmen den Mist" und dergleichen. Bei fast allen Kommentar-Listings sieht man ein "Verstoß gegen die Netiquette" (ja klar, wenn der Moderator mal wieder was löscht, weil ihm ein Kommentar nicht in den Kram paßt ;) )

Das erinnert mich ja wieder an die kranke Sache amiga-news.de VS AmigaFuture damals... die Moderatoren von AN sollten sich mal an den Kopf greifen und erwachsen werden, ist ja wirklich nur mehr zum Kopfschütteln bei denen. Wie im Kindergarten, dort wird fast in jedem Thread gestritten, geflamed und unnötig rumdiskutiert.

Aber was solls... jedem das seine... sie werden ihren Spaß dran haben ;)

kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

Das ist eine Amiga-News-interne Sache, oder? Das hier zum Thema zu machen, halte ich für keine gute Idee, sonst geht auch hier ratzfatz der Streit los...

ThorstenS

Post by ThorstenS »

Genau dass ist das Problem an amiga-news.de, diese Seite
gehört nicht gepflegt, diese Seite gehört abgeschafft !!

Mir kribbelt es schon wieder in den Fingern eine Alternative
zu amiga-news.de zu schaffen. Wie sowas aussehen könnte,
habe ich mit den morphos-news.de bereits bewiesen.
Bevor jetzt einer anmerken sollte, dass die morphos-news.de
den amiga-news.de keine Paroli bieten können, sei gesagt:
Schaut ins dortige Impressum, na welchen Namen seht ihr
"nicht".

Bei einer neuen Newsseite hätte ich allerdings überaus
mehr Motivation um amiga-news.de fertig zu machen.

Da aPEX jetzt auch die AMIGA-Rechte nach Deutschland holt
;-) wäre auch eine neue Newsseite zumindestens ein paar
Überlegungen wert in enger Kooperation mit der AMIGA
FUTURE versteht sich ;-)

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1906
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Och, als Alternative gibts ja unsere News. Die kann man ja gerne ausbauen. Ne neue News-Seite brauchst wirklich nicht.

Und ich bezweifle ganz stark das Apex die Amiga Rechte gibt. Man könnte nicht mal den Anwalt bezahlen der das ganez alles überprüfen müsste.

Und es ist auch wirklich ne interne Sache von Amiga News.

Ich verschieb das deswegen nach Off Topic...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2955
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Ich handhabe dieses "Problem" so:
Ich besuche die AN Seiten nur noch selten und unterstütze die Seiten wo solche Dinge nicht geschehen, wie Z.B. die
Amiforce Seiten, die
Amiga-Resistance Seiten und natürlich hier die
AmigaFuture Seiten.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000

User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

also AN ist in meinen Augen ein Pflegefall,ich hab nie vorher soviele verbretterte erlebt.
Wenn jemand übertrieben Diskutieren will,da werden Thema durchgekaut,bis einem das Essen wieder rückwärts kommt.
Vielleicht sind die ja immer noch mit der AP und dem Weka zugange,für mich gibts nur noch die News,sonst nix.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig

TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

CD³²-Allianz wrote:Genau dass ist das Problem an amiga-news.de, diese Seite
gehört nicht gepflegt, diese Seite gehört abgeschafft !!
Weil man dich da gesperrt hat? Wieso nur, du armer Junge.
Mir kribbelt es schon wieder in den Fingern eine Alternative
zu amiga-news.de zu schaffen.
Um diese dann paar Tage später wieder fallen zu lassen?
Wie sowas aussehen könnte,
habe ich mit den morphos-news.de bereits bewiesen.
Bevor jetzt einer anmerken sollte, dass die morphos-news.de
den amiga-news.de keine Paroli bieten können, sei gesagt:
Schaut ins dortige Impressum, na welchen Namen seht ihr
"nicht".
Was das nur bestätigt.
Bei einer neuen Newsseite hätte ich allerdings überaus
mehr Motivation um amiga-news.de fertig zu machen.
Und ich bezweifel das auch nur ein Bruchteil sich deiner anschliessen wird.
Wieso? Denk nach.:P

ThorstenS

Post by ThorstenS »

@TriMa:

Persönliche Diffamierungen werde ich nicht kommentieren!

DJBase

Post by DJBase »

CD³²-Allianz wrote:@TriMa:

Persönliche Diffamierungen werde ich nicht kommentieren!
Das bleibt Dir überlassen, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Thorty:
Wäre ja auch mal ganz was neues, wenn du etwas kommentieren würdest was dir gegen den Strich geht.

Simple Kritik scheinst du auch nicht zu verstehen. Bei dir ist immer gleich jeder negativ dir gegenüber eingestellt.

Wenn du deine "Ideen" nur einmal gründlich durchdenken würdest bevor du sie hinausposaunst und diese dann auch zuende durchziehen würdest, würden einige User auch gar nicht erst so reagieren wie ich. Ich kann dir versichern das ich nicht der Einzigste bin der so denkt.

Genanntes Beispiel war morphos-news.de
Beispiel hier -> bordercolor im td nutzen, wieso nicht erst einmal prüfen ob dies überhaupt richtiges HTML ist? (W3C)

Post Reply