Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AMIGA --> PC

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Chriss1005
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 18.02.2005 - 16:30

AMIGA --> PC

Post by Chriss1005 »

Hallo an alle!

Es ist shcon einige Zeit her, dass ich vor einem Amiga gesessen habe.
Durch Zufall ist mir ein altes Spiel aufgefallen:
Black Crypt.
Die Disketten waren für 2€ zu kaufen und in der Hoffnung es gäbe eine Möglichkeit diese Disketten irgendwie auf den PC zu bkeommen, hab ich da zugeschlagen.

Nun stehe ich tatsächlich vor dem Problem, dass ich die Disketten in einem PC-DiskettenLaufwerk natürlich nicht lesen kann. Logisch!

Gibt es OHNE einen Amiga die Möglichkeit, diese drei Disketten so umzuwandeln, dass man sie auf dem PC oder durch einen Emulator nutzen kann?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Chriss
Chriss1005
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 18.02.2005 - 16:30

Post by Chriss1005 »

oder hat vielleicht irgendeiner den Kickstart 1.3???

Ich kann keinen Bestellen, da ich keine Kreditkarte hab und ALLE Möglichkeiten nur Kraditkarte anerkennen.

Oder mir sagen, wo ich daran komme, ob es was kostet, oder nciht. NICHT AMIGAFOREVER!
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Post by Gunny »

Ähhm....
Du möchtest also Black Crypt( cooles game !) mit dem PC und 'nem Amiga-Emulator wie zB "winUAE" spielen ?

Dann bräuchtest du die Image-Dateien der Disketten. Die nennen sich ADF's(AmigaDiskFile). Also ich würde diese Images mit ADF-Blitzer im Amiga aus den Disks auslesen. Wenn ich Dich allerdings richtig verstanden habe, dann hast Du momentan keinen lauffähigen Amiga. Mir ist momentan keine Möglichkeit bekannt mit der man Amiga-Disks im PC auslesen kann.(Habe sowas aber mal irgendwo gehört) ADF-Files kann man aber Tonnenweise im Internet runterladen. Da Du ja die Originale hast... ... Ich weiss nicht, ob Du deswegen befugt bist Dir die ADF's von BlackCrypt runterzuladen.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Versuchs mal damit:
Amiga Classix 4
Amiga Classix 3

Da sind auch Kickstart-ROMs dabei. Vielleicht sind sogar deine Spiele dabei, dann brauchst du dir die Mühe mit den Disketten nicht zu machen.

Ohne zusätzliche Hardware kann man am PC keine Amiga-Disketten lesen. Das günstigste dürfte das hier sein: http://www.oldskool.org/disk2fdi/ Dafür braucht man nur ein zweites Diskettenlaufwerk.

Die klassische Lösung ist der Catweasel-Controller, der gerade in der vierten Version herausgekommen ist. Damit kann man nicht nur Amiga-Floppies lesen, sondern auch Amiga-Tastaturen und Amiga-Joysticks an den PC anschließen. Außerdem hat er zwei SID-Chips (die Sound-Chips aus dem 64).

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-200 ... 30-DE.html

Gruß Thomas
Chriss1005
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 18.02.2005 - 16:30

Post by Chriss1005 »

Die ADF's sind zum kostenlosen Download überall erhältlich. Einen EMulator auch, aber KEINEN Kickstarter, der kost 25$!

Das mit den Amazn-Sachen sieht gut aus, nur kann ich damit das runtergeladene Game auch spielen?! Ist das das richtige Format?!

Und das mit dem Controller schaut auch ziemlich gut aus, aber ich finde keine Möglichkeit das Ding zu kaufen.
Chriss1005
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 18.02.2005 - 16:30

Post by Chriss1005 »

ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, per Emulator, bei dem wirklcih alles dabei ist.
Leider funktioniert das Game nicht.
Ich kann NIRGENDS die ADFs finden...
ich habe aber 4 "Disketten"
Disk.1
Disk.2
Disk.3
Disk.4

Aber vl. weiss ja einer von euch, wo ich mir eine lauffähige Verison von
BLACK CRYPT runterladen kann?!
Chriss1005
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 18.02.2005 - 16:30

Post by Chriss1005 »

:hupf-gelb:

alles zurück!

DAS Problem hat sich gelöst!
danke für eure Antworten!
Post Reply