Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

2 Fragen zu WindowsXP

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

2 Fragen zu WindowsXP

Post by Gunny »

Hi!
Habe neuerdings XP-Professional auffer Mühle. Nun habe ich 2 Fragen:

1.Mein Kumpel hat irgendwas umgestellt, so daß jede Datei ihre "Endung" mit anzeigt. ZB "liesmich.txt" das "txt" steht aber ja normalerweise nicht da. (Höchstens links, wo der file genauer beschrieben wird) Wenn ich nämlich beim Umbenennen einer Datei diese Endung aus Versehen lösche, weiß XP nämlich nicht mehr was es für eine Datei ist. Wie kann ich also die Endungen wieder "verstecken" ?

2.XP braucht sehr lange zum Herunterfahren. Wieso ? Wie kann ich das beschleunigen ?
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Re: 2 Fragen zu WindowsXP

Post by TriMa »

Gunny wrote:Hi!
Habe neuerdings XP-Professional auffer Mühle. Nun habe ich 2 Fragen:

1.Mein Kumpel hat irgendwas umgestellt, so daß jede Datei ihre "Endung" mit anzeigt. ZB "liesmich.txt" das "txt" steht aber ja normalerweise nicht da. (Höchstens links, wo der file genauer beschrieben wird) Wenn ich nämlich beim Umbenennen einer Datei diese Endung aus Versehen lösche, weiß XP nämlich nicht mehr was es für eine Datei ist. Wie kann ich also die Endungen wieder "verstecken" ?
Schau mal in den Orderoptionen nach.
2.XP braucht sehr lange zum Herunterfahren. Wieso ? Wie kann ich das beschleunigen ?
Er wird wohl einige Dienste beenden und drauf warten, kommt immer drauf an was alles läuft und was alles aufm system drauf ist.

Besorg dir mal das Programm Tweakui, da kannste WinXP schön von unnützem befreien. Das kannst du bedingt auch schon so wenn du die ganzen Systemoptionen durchgehst und die Spielereien ausknipst.
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Post by Gunny »

Danke für den Tip, aber ich habs jetzt schon mit "AntiSpy" behoben. Also CLOSE :)
Post Reply