Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

problem mit PCMCIA Netzwerkkarte

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
da_Heino
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 77
Joined: 06.03.2006 - 17:47
Contact:

problem mit PCMCIA Netzwerkkarte

Post by da_Heino »

Hallo,
zuerst mal danke für die ganzen hilfreichen beiträge in meinen Threads der letzten tage, nun hab ich halt schon wieda mal nen problem :D

und zwar hab ich mir ne pcmcia ethernetkarte für meinen A1200 zugelegt,..funktioniert auch soweit alles ganz gut
der PC wird als FTP erkannt ich kann auch darauf zugreifen, jedoch nur wenn ich kürzere netzwerkkabel (in etwa bis 4 meter) nutze , kann es vieleicht sein das es bei diesen karten eine beschränkun der länge gibt ? da ich ein etwa 10 meter BNC kabel habe welches ich früher auch schon zur vernetzung von PC zu PC benutzt habe ich dieses auch geprüft habe auf seine funktion jedoch klappt die verbindung von meinem amiga zum pc nicht, wie schon erwähnt gibt es mit kürzeren kabeln kein problem aber sobald ich ein längeres oder 2 verbundene BNC kabel benutze kommt nicht einmal der ping com PC zum amiga durch mit der meldung das die übertragung zu lange dauert
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Hat das evtl. etwas mit gedrehten Kabeln zu tun? Da gabs doch mal früher immer einen Unterschied oder nicht?
da_Heino
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 77
Joined: 06.03.2006 - 17:47
Contact:

Post by da_Heino »

öö davon wüsst ich etz nix habs auch mit RJ 45 kabeln probiert,..hatte jedoch keines welches über 4 meter geht
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ich denke mal, das 4-Meter-Kabel ist ein CrossOver-Kabel zum Verbinden von zwei Computern während das 10-Meter-Kabel ein normales Netzwerkkabel ist, mit dem man einen Computer an einen HUB oder Switch anschließen kann.

Besorg dir einfach einen HUB oder Switch mit eigenem Netzteil und verbinde beide Rechner damit. Achte darauf, daß der Switch Auto-CrossOver beherrscht, dann kannst du beide Arten von Kabeln benutzen.

Gruß Thomas
da_Heino
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 77
Joined: 06.03.2006 - 17:47
Contact:

Post by da_Heino »

das problem ist ya das die exakt gleichen kabel schon mal mit PCs in dieser zusammenstellung funktioniert haben und es auch tun nur eben am amiga nicht ich habe das 10 meter kabel am pc auch getestet und alle komponenten haben so funktioniert wie sie es tun sollten nur eben am amiga funktionieren kabel über 4 meter länge nicht, der hub zeigt zwar eine verbindung an jedoch können keine daten übermittelt werden
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Selbst wenn die Kabel richtig sind, wird ein Switch das Problem beheben. Wenn der Amiga am PCMCIA-Port nicht genug Strom liefert, um die große Strecke zu überbrücken, ist ein Switch mit eigener Stromversorgung die Lösung. Oder ein stärkeres Netzteil für den Amiga.

Gruß Thomas
ylf
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 144
Joined: 20.04.2004 - 10:17
Location: Waiblingen

Post by ylf »

Du erwähnst da etwas von einem BNC Kabel?
Du verwendest also kein TwistedPair?
Bei BNC gibt es kein CrossOver, wie auch. Dafür benötigt man bei BNC aber am Ende der Leitung jeweils einen Abschlußwiderstand (50Ohm) der mittels T-Stück angeschlossen wird. Kann es sein, daß du diese vergessen hast?

bye, ylf
Post Reply