Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga OS 3.1 Installation - mit Video!

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Torque
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 08.11.2006 - 23:53
Location: Linden
Contact:

Amiga OS 3.1 Installation - mit Video!

Post by Torque »

Hallo @All,

ich habe vor kurzem eine neue Amiga Seite ins Leben gerufen. Der eine oder andere hat es gewiss schon in den News von Amiga-News gelesen. Noch ist die Seite im Aufbau.. ich arbeite täglich daran. Gestern habe ich ein WinUAE Guide für Anfänger erfasst. Heute hab ich ihn nachgespielt und mitgeschnitten.

Die Videos könnt ihr euch auf meiner Seite:
AMIGAFAN - von Fans für Fans! http://www.amigafan.de anschauen.

Würde mich über ein paar Besucher freuen.

Liebe Grüße
Torque
Image
Last edited by Torque on 11.11.2006 - 09:32, edited 1 time in total.
Brunadi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 179
Joined: 12.06.2002 - 17:55
Location: Voitsberg/Oesterreich
Contact:

Post by Brunadi »

Hallo torque

>>Die Videos könnt ihr euch auf meiner Seite:
AMIGAFAN - von Fans für Fans! http://www.amigafan.dr.ag anschauen.<<

Auch diese Seite geht bei mir nicht ???

Gruß Brunadi
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Brunadi wrote: Auch diese Seite geht bei mir nicht ???
Geht bei mir problemlos. Browser-Cache mal geleert? Anderen Browser ausprobiert?

Ciao,
Andreas.
ThorstenS

Post by ThorstenS »

Hi !

Die Idee mit dem Video ist GENIAL. Mein Kritikpunkt dazu ist aber die Qualität des Videos, die nicht so berauschend ist.

Zur Erwähnung kommen sollte noch die Anleitung von Thomas Rapp bzgl. der Installation !
Brunadi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 179
Joined: 12.06.2002 - 17:55
Location: Voitsberg/Oesterreich
Contact:

Post by Brunadi »

@AbdreasB

>>Geht bei mir problemlos. Browser-Cache mal geleert? Anderen Browser ausprobiert?<<

Alles schon versucht. Wird nur eine leere Seite geladen.
Ging ja bis vor einigen Tagen einwandfrei.

Gruß Brunadi
User avatar
Torque
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 08.11.2006 - 23:53
Location: Linden
Contact:

Post by Torque »

@ brunadi:
Das die Seite bei dir nicht mehr funktioniert tut mir leid. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Bei mir läuft sie auf allen Browsern die ich habe einwandfrei.

@ThorstenS:
danke für das Lob. Ja leider ist die Qualität so schlecht, da Youtube die Videos stark verkleinert :x Ich hab das Video hier in voller Qualität, da ist es wesentlich größer.

Kurze Info über die Videos:
Teil 1 + 2 haben mehrer Auszeichnungen von Youtube erhalten:
#7 - Most Viewed (Today) - Science & Technology - German
#17 - Top Favorites (Today) - Science & Technology - German
#16 - Most Discussed (Today) - Science & Technology - German
*FREU* :hupf-gelb:

Besucht mal meine Page, schaut euch die Videos an und registriert euch bitte. Das wäre echt super. Das Forum muss ein bisschen voller werden :) http://www.amigafan.de
Last edited by Torque on 11.11.2006 - 09:33, edited 1 time in total.
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

Webmaster vom AmigaPortal.de - Das Portal für Amigafans!
ylf
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 144
Joined: 20.04.2004 - 10:17
Location: Waiblingen

Post by ylf »

Noch ein paar Tips für's nächste mal.
Beim UAE hat man bis zu vier Floppies, die sollte man auch nutzen, besonders bei der Installation der WB.
Dann den Speed bei der Diskemu auf Maximum. Dann geht das Installieren deutlich schneller.
ECS macht auch keinen Sinn, entweder AGA oder OCS.
Und ich hätte Hardfiles genommen, anstatt Verzeichnisse. Aber das ist Geschmackssache.

bye, ylf
User avatar
Torque
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 08.11.2006 - 23:53
Location: Linden
Contact:

Post by Torque »

ab sofort ist die Seite unter folgender Adresse zu erreichen: http://www.amigafan.de

@ylf, danke für die Tipps. Wer ich bei der neuen Version berichtigen. Ich werde aber bei Verzeichnissen bleiben. Hardfiles find ich nicht so toll.
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

Webmaster vom AmigaPortal.de - Das Portal für Amigafans!
User avatar
Torque
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 08.11.2006 - 23:53
Location: Linden
Contact:

Post by Torque »

Ab sofort steht das Video "Amiga OS 3.1 Installation" in einer überarbeiteten Version zur Verfügung. Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps, die ich auch alle versucht habe in der neuen Fassung umzusetzen. Die Auflösung habe ich auf ganze 928x641 Pixel geändert. Es wurden mehrere Diskettenlaufwerke für die Installation verwendet. Zudem wurde die Floppy Drive Speed aufs maximum erhöht. Schaut doch einfach mal vorbei... www.amigafan.de
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

Webmaster vom AmigaPortal.de - Das Portal für Amigafans!
Post Reply