Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Kaillera eigenes .hdf File erstellen....wie?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
ReservoirDog
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 01.10.2007 - 15:48

Kaillera eigenes .hdf File erstellen....wie?

Post by ReservoirDog »

Hi,

habe zwar schon in einem anderen Forum gepostet aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.

Da meine aktive Amiga Zeit gute 15 Jahre zurückliegt und ich da noch nicht so aufnahmefähig war hoffe ich das mir, nachdem ich mich mit Amiga Emulation beschäftige vielleicht jemand bei meinen offene Fragen weiterhelfen kann.

Es wird ein wenig schwierig das verständlich zu erklären, dennoch versuche ichs mal so einfach wie möglich zu halten.

1.) Es gibt mir zwei bekannte Kaillera Game Packs, einmal eines in einem großen .hdf File ca. 80 MB groß, mitsamt grafischem Menü in der man das Spiel auswählen kann. Zum anderen gibt es ein Pack in der die Spiele selbst in einzelnen Ordnern liegen und über eine WinUAEXP-Kaillera.exe gestartet wird, das ganze mitsamt eigenem .hdf und .rom File.

Nun möchte ich hier aber gerne Fußball Total gegen jemanden anderen spielen, habe hierzu folgendes getestet, das Spiel auf die Kaillera1.hdf von .adf Images installiert und das Start Menü entsprechend umgeschrieben, das funktioniert auch soweit so gut, das Spiel startet auch nur ist das .hdf File immer noch 80 MB groß, eine Größenanpassung wäre mir neu aber zum verschicken doch etwas groß. Also habe ich folgendes ausprobiert, neues .hdf File erstellt (ca. 10 MB groß) und Ordner c / libs ect. von der Kaillera1.hdf auf die neu erstellte kopiert. Ein starten ist leider nicht möglich (schwarzer Bildschirm) einige werden sich sicherlich schlapp lachen da sie dies ohne Probleme hinkriegen, kenne mich aber leider nicht so versiert aus.

2.) Wie kriege ich es nun hin, das ich auf einem neu erstellten .hdf File Fußball Total AGA Version installiere und diese wie zuvor beschrieben, wie im zweiten Pack ohne grafisches Benutzermenü direkt über die WinUAEXP-Kaillera.exe starten kann, gibt es Tutorials dazu, dann bitte her damit.

Gruß
Dog
Post Reply