Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Digibooster - guter Tracker, aber keine Zukunft?

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X »

Was? Ich kann es in der Tat nicht fassen! DB3 ist in der Mache?! Das wäre ja echt ein Hammer.

Natürlich stellt sich mir als Hardcore-Classic-User die Frage, ob DB3 dann auch auf meiner betagten 68k-basierten Hardware laufen wird.

2 Systeme von A1200ern (jeweils mit MC68060) habe ich zu bieten.

Na, dann bin ich ja echt mal gespannt, was da auf uns Trackerleute zu kommt.... :D
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Es wird Versionen geben für :

- OS3.x (68k)
- OS4 (Classic & AmigaOne)
- MorphOS (MOS 1.4 aufwärts)
- Aros (ist noch geplant, aber wird sich weisen)
- x86 (WinUAE, Amithlon)

Somit sind werden alle Plattformen abgedeckt.

:)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X »

Na, das nenne ich mal eine prompte Antwort! Und schön, dass die OS3.x-Classic-Fraktion weiterhin versorgt wird.

Gibt es schon einen Screenshot als Preview? Bin doch so unendlich neugierig! :D
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Die 68k Fraktion ist mit unter der wichtigste Anlaufpunkt.
Die grenzen setzt lediglich dann der 68k selbst sowie die AHI Version, sofern Soundkarte, welche genutzt wird ;)

Einen Screenshot wird es leider noch nicht geben, da die GUI noch nicht fertig ist.
Daher bitte ich um Verständnis, dass wir kein "so wird es mal aussehen" Bild verbreiten. Das schürt ggf. nur wieder blabla und das können wir wirklich nicht gebrauchen. Viel mehr ein fertiges Produkt.
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X »

Ja, im Endeffekt hast Du Recht. Was zählt, ist das Endresultat. Screenshot von berühmten, nie erschienen Amiga-Games gab es ja zur Genüge. DB soll diesem Trend nicht folgen.
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Genau, so sehe ich das auch.
Daher ist aktuell auch die Informationspolitik sehr gering. Es wurde bisher nur offiziell erwähnt, dass an DBPro3 gearbeitet wird. Sobald wir im Betastatus sind, wird es auch entsprechende Neuigkeiten geben :)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Post by Bit-X »

Ok, dann hüllt Euch noch ein wenig in Schweigen, lasst es dann aber beim Release umso mehr "krachen"!

Ich bin mir sicher, dass die Szene vollkommen überrascht reagieren wird, wenn die Meldung kommt, dass DB 3 verfügbar ist.

Für viele waren die letzten Jahre wirklich alles andere als einfach. Bald ein komplettes Jahrzehnt hat sich nichts getan. Klar, noch immer können mit DB Pro wunderbare Tracks gemischt werden, aber dennoch ist das ein oder andere neue Feature wünschenswert und viele Funktionen einfach in der gegebenen Form nicht mehr zeitgemäß.

Dann macht mal schön weiter, Jungs! :D
altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

Post by altraz »

vollste übereinstimmung :) allerdings finde ich, das auf der DBPro HP eine kleine news reinkönnte... 2005 als aktuellestes datum...?!

und bitte... endlich weg mit dem veralteten star-trek-design :/
altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

Post by altraz »

ich könnte mal n kumpel fragen, neue buttons und etwas frischeres html...
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Bit-X:
Ich bin mir sicher, dass die Szene vollkommen überrascht reagieren wird, wenn die Meldung kommt, dass DB 3 verfügbar ist.
Das will ich doch mal schwer hoffen. Vorallem dann die Tatsache, dass es nicht nur eine Newsmeldung ist, sonder tatsächlich verfügbar.

Bezüglich den neuen features wird auch gearbeitet. Bedingt durch die komplett neue Umsetzung wird das auch einfacher zu realisieren sein, als den alten source zu pimpen.
Ich spreche jetzt mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig sogar von einer Möglichkeit die sich "Plug Ins" schimpft :)

@ Altraz

Es wird/muss dann auch natürlich ein neues HP Update gemacht werden. Hm, also ich fand die Buttons damals richtig gut. Zumal die von mir sind :roll:
Aber gerne, frag mal Deinen Kollegen. Wir sind, was den Aufbau der HP betrifft für jede Hilfe dankbar !
Daher ist die DBPro-Seite ja auch eine Communityseite ! :)
Also, ran an den Speck.
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Post Reply