Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

DBPro via WinUAE?

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

altraz
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 120
Joined: 04.12.2007 - 11:01
Location: Köln

Post by altraz »

na hoffentlich finde ich das noch...! Menno :( ist schon so lange her alles...
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Ja, dass mit dem lange her ist leider wohl wahr.

Wir kommen in die Jahre :glow:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 58
Joined: 28.10.2004 - 10:17
Location: Bayern

Re: DBPro via WinUAE?

Post by amigian »

altraz wrote:Tag,

weil ich meine Delphina damals nicht am laufen hatte und die mittlerweile glaub ich nicht mehr besitze möchte ich ungern auf meinem A1200 schrauben, wg. Soundqualy etc.

Wie ist die Erfahrung mit WinUAE oä. wegen Arbeit und Qualy mit und von DBPro?

Stimmt das, dass das Ding tatsächlich Standard Wavs frisst? 16bit/44,1 kHz? .... geilgeilgeil :)
Hmm... also was DB betrifft, kann ich dir leider nix zu sagen.
Allerdings, hab ich gerade wieder mit Octamed Soundstudio angefangen musik zu machen, das ich für ein projekt Mods erstellen muß und nicht die zeit habe, mich in milky-tracker einzuarbeiten (Octamed SS kenne ich ja noch von früher ^^)
Das Programm läuft zwar bisher recht stabil,
Allerdings packt uae das mischen der kanäle nicht, wenn man mehr als 4 kanäle nutzt.
Die framerate bricht zusammen und die wiedergabe fängt an zu stocken. (sozusagen echtes A500 - feeling) ^^
Deshalb befürchte ich, das es mit DB genauso sein wird.
--

-Amigian-
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Ich habe immer wieder das "timer.device" im Ohr...
Hm, wir bräuchten hier mal ein Emu-User :)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
ThorstenS

Post by ThorstenS »

Psyria wrote:Ich habe immer wieder das "timer.device" im Ohr...
Hm, wir bräuchten hier mal ein Emu-User :)
Was gibts? ;)
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Benötigt wird, eine funktionierende WinUAE Umgebung mit Ahi.

01) DigiboosterPro installieren und testen wie der Sound sich verhält

02) OctaMedSoundStudio1.03c installieren und testen wie der Sound sich verhält

:-)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
ThorstenS

Post by ThorstenS »

Psyria wrote:Benötigt wird, eine funktionierende WinUAE Umgebung mit Ahi.

01) DigiboosterPro installieren und testen wie der Sound sich verhält

02) OctaMedSoundStudio1.03c installieren und testen wie der Sound sich verhält

:-)
Ne funktionierende WinUAE Umgebung habe ich. Ist ausgestattet mit MC68060, Picasso 96 v2, AHI v6, AmigaOS3.9..

Woher bekomme ich die Programme 1) 2) ??
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
ThorstenS

Post by ThorstenS »

Habe beide Programme installiert.

Octamed Soundstudio rennt wie Sau (gut), Digi Booster Pro hingegen wie n Schnecke. Egal welche Auflösung ich benutze, man kann sich in Zeitlupe den Seitenaufbau anschauen. :(
Die System-Anforderungen aus der Doku erfülle ich.
Vielleicht kommt Digi Booster Pro ja mit AfA OS nicht zurecht...
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Bei dem WinUAE Archive liegt eine Datei bei, schimpft sich glaub DBProfix oder so ähnlich. Müsste bei dem AHi archive sein?!

Bitte mal vor dem eigentlich DBPro starten. Das stellt die Prorität von den Scopes um und der Aufbau sollte nun wie gewohnt sein ;)
(Ich habe dieses Problem unter der Bvision leider auch).

Aber wenn ein Mod mal läuft das geht normal :)
Ich würde mal interessieren, wie sich ein Lied anhört, welches über oder unter 125bpm läuft :)

Vielen Dank
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Post Reply