Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Tracker ist veraltet !

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

amigian wrote:Allerding lechzt die heutige Zockergemeinschaft immer mehr nach 5.1 sound und auch die handhelds werden immer leistungsfähiger, so das wohl auch hier bald mp3 & Co den tracker bald ablösen dürften :(
5.1 ist doch für die Soundeffekte und das übliche Stereo für die Musik. Gibt es denn Leute die InGame Musik in 5.1, oder n.1 machen? So auf den ersten Blick sehe ich da keinen Sinn drin. Ansonsten dürfte es programmiertechnisch nicht unmöglich sein, dem Trackerprogramm z.B. 5.1 beizubringen. Ein Kanal im Tracker müsste frei auf die Ausgangskanäle der 5.1 Hardware, bzw. 5.1 Treibersoftware, einstellbar sein. Für reine Musik sehe ich da aber keinen Bedarf. Für InGame Hintergrundbeschallung und sonstige Soundeffekte macht das mMn eher Sinn.
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

In der Tat ist Unreal für den PC wirklich schon etwas älter. Aber, gerade bei diesem Spiel (was ich selbst auch bis zum vergasssssen gespielt habe) hat es mir gezeigt, dass kommerzielle Spiele durchaus auch in der heutigen Welt konkurenz fähig sind, was den Sound angeht. Und ganz nebenbei, der Unreal Soundtrack ist ultra geil.

Danke für den Tip mit der Wiki, aber daraus resultiert nicht wirklich wie man Kontakte bekommt umd NintendoDS spiele zu machen :) Nichts desto trotz ein sehr empfehlenswerter Artikel, für denjenigen, der sich mit dieser Materie auskennt.

(Gescheite) Plugins für DBPro3 würden natürlich nur Sinn machen für ClassicPPC Amigas, AmigaOnes oder Pegasos-Varianten. Dennoch erhoffe ich mir vielleicht, die ein oder andere Spielerrei auch noch in einer 68k Version.
Dadurch, das DBPro3 komplett neu aufgezogen wird, eröffnen sich natürlich ganz neue Möglichkeiten bzw. "Zusätze" Systemfreundlicher einzubinden, als im dem alten ASM-Code (ja, ich muss es nun leider eingestehen :) ).

Des weiteren hoffe ich auch, Euch bald wieder einen aktuellen Status über DBPro3 mitteilen zu können.

Und was diese Sourround Geschichte angeht so gibt es imho in dem Tracker "Symphonie" die Möglichkeit Sourroung zu erzeugen. Der Tracker arbeit übrigens mit SoundFX sehr harmonisch zusammen :)

Es steht ausser Frage, dass es auf anderen Computersystemen (bessere) Musiksoftware gibt, die auch entsprechende Resourcen verlangt. Aber jedes Programm arbeitet nur gescheit wie der Wissensstand des Benutzers ist. Daher ist es immer wieder mit Respekt zu sehen, welch geilen Chiptunes oder sonstige Module produziert werden.
Des weiteren behaupte ich auch, dass Musiker (wie mich), welche mit einem Amiga und den entsprechenden Programmen arbeiten, Ahnung von dem was sie da tun haben. ;)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 58
Joined: 28.10.2004 - 10:17
Location: Bayern

Post by amigian »

Hmm... wie man kontakte bekommt, kann ich dir auch nicht so genau sagen, wie gesgt, bei mir war es kommissar zufall, und ich wurde von einer Musikproduzentin angeschrieben, welche wiederum von einer spielefirma angesprochen wurde.

Aber ich denke mal es wird da nicht anders laufen als bei Labels:
ein paar Demo-XM's machen (am besten kindermusik), an Spielefirmen schicken, und darauf hoffen, das man einen Auftrag von denen bekommt ;)

Oder sich in Foren rumtreiben und darauf hoffen, das jemand auf einen aufmerksam wird.
Aber wie so oft gilt: unverhofft kommt oft ;)

@surround: Ja, klar gibts viele Tracker die das können (Madtracker kann es zum beispiel auch)
und das es auf das Geschick vom Musiker ankommt ... klar, hast du absolut recht
--

-Amigian-
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Na, mal schauen ob jemand mal an meine Tür klopft, hehe.

:)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Post Reply