Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Tauphi
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 07.05.2009 - 02:07

Post by Tauphi »

Jaaaaaaaaa :D

Ich habe mir grad diese Anleitung hier reingezogen:
http://guide.abime.net/home1.3.htm

Damit konnte ich dann Problemlos einen Windows Ordner als Platte anlegen und Workbench installieren (Die Workbench gabs dort zum Download)
Hab dann den Inhalt meiner Siedler ADF Files in einen Ordner gepackt, gestartet und voila:

Image

So jetzt hab ich endlich was zu tun in der Uni ;D
Vielen Dank für dein Feedback Andreas!

Grüße
Andi
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Tauphi wrote: Am liebsten wäre mir ja ein ähnliches System wie an meinem echten Amiga... anschalten, OS booten und da mein Kram drin haben, wo ich nur doppelklicken muss zum starten.
Das ist eigentlich nicht das geringste Problem, das so einzurichten. Woran genau scheiterst Du denn da? Hast Du keine Workbench-Disketten? Zur Not gibt es noch "AmigaForever". Kostet zwar was, aber dafür hast Du dann ein "rundumsorglospaket"

Ciao,
Andreas.
Tauphi
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 07.05.2009 - 02:07

Post by Tauphi »

Hi Andreas,

in meinem letzten Post hab ich die URL von sonem Tutorial gepostet, wie man Workbench installiert.

Es mangelte einfach immer an meiner Unkenntniss von WinUAE und an den nicht vorhandenen Workbench Disketten.

Hab mein UAE nu so installiert, wie ich es damals am Amiga hab. Siedler ist auf Platte installiert und Kartengröße 8 klappt wunderbar :D
Post Reply