Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Dopus & Dopus Magellan für Winslows

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ffmd
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 85
Joined: 29.08.2007 - 18:15

Dopus & Dopus Magellan f?r Winslows

Post by ffmd »

Hallo zusammen,

vielleicht gibts ja Amiga User hier die auch noch mit einem Werkzeug eines bekannten Redmonder Unternehmens arbeiten.

Unsere beiden Top-Dateimanager sind in nahezu voller Programmgrösse und ziemlich originalgetreu für dieses Werkzeug erhältlich.

Ich selbst habe mir das klassische Directory Opus nach unserem 4.xx Vorbild registriert. Der Autor hat die Entwicklung allerdings bereits eingestellt. Es bietet nicht ganz den 100% gleichen Funktionsumfang wie z.B. drag´n drop, aber die Grundfunktionen für Dateityp Behandlung, Dateien bewegen und Archiv Behandlung und eben programmierbare Knopfleisten und Menüs sind drin. Die Programmstabilität ist auf jeder Werkzeugversion von 95 bis heute überraschend einwandfrei.

Verglichen zum Explorer will ich nicht mehr tauschen.

Aber GPSoftware hat auch unser Dopus 5 Magellan für dieses Werkzeug portiert. Für 50 Euro zu haben und macht nahezu den selben Eindruck wie unser eigenes. Eine Testversion steht dort zum Download bereit.

Gruss FFMD

andy1200
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 13
Joined: 10.07.2005 - 18:18

Re: Dopus & Dopus Magellan f?r Winslows

Post by andy1200 »

Gelegentlich war auf Zeitschriften-CDs auch schon Directory Opus 6 als Vollversion. (Ct, PC-Magazin u.A.), mit verbilligter Updatemöglichkeit.
Die Version selbst ists aber auch schon wert, Ist ein völlig entspannteres Arbeiten als mit dem Windows-Explorer. Am firmen-PC fehlt mir der seht im Gegensatz zu zuhause.
Ein Klick und die Datei wird angezeigt, abgespielt, Von Zip-Archiven aus kann installiert werden wie wenns entpackt wäre und ein FTP-Client ist auch dabei.

Gruß Andy

ffmd
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 85
Joined: 29.08.2007 - 18:15

Post by ffmd »

Hallo,

genau wie Du schreibst
"Ist ein völlig entspannteres Arbeiten als mit dem Windows-Explorer"
Aber wie ich selbst beim Benutzen wenig bekannter und fremder Software auf Winslows erfahren habe, wollen die Mehrheit der Win User davon scheinbar nichts wissen.

Gruss FFMD

Post Reply