Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

CF Card vom Amiga am PC auslesen??

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
jigsaw
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 106
Joined: 21.08.2009 - 20:06
Contact:

CF Card vom Amiga am PC auslesen??

Post by jigsaw »

Moin Moin...

hab mein Amiga System mit einer CF Card am laufen.
Jetzt hab ich mir mal das WinUAE auf den PC gepackt..
super Programm.
Jetzt möchte ich langsam aber sicher anfangen meine ganzen alten Diskettengames mal zu sichern..
Gibt es eine Möglichkeit die am Amiga betriebene CF Card unter WinUAE(2.0) und Windows 7 zu nutzen?
Oder gibt es inzwischen auch schon Möglichkeiten DD Disketten am PC auszulesen ohne diese Variante mit zwei Floppys oder linux?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Gibt es eine Möglichkeit die am Amiga betriebene CF Card unter WinUAE(2.0) und Windows 7 zu nutzen?
Add Harddrive (vorher WinUAE als Administrator starten)
jigsaw
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 106
Joined: 21.08.2009 - 20:06
Contact:

Post by jigsaw »

das hab ich auch schon versucht....leider kann der rechner nicht auf die cf card zugreifen...er will sie immer gleich formatieren!
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Das hast du nicht versucht, sonst würdest du nicht sagen, daß "er" sie formatieren will. Starte WinUAE als Administrator (Rechts-Klick auf das Icon und "Als Administrator ausführen" auswählen), geh auf die Hard Drives-Seite und klicke auf "Add Harddrive". Nicht "Add Directory" und nicht "Add Hardfile", sondern "Add Harddrive"(ganz rechts und nur aktiv, wenn WinUAE tatsächlich als Administrator gestartet wurde) !

Gruß Thomas
jigsaw
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 106
Joined: 21.08.2009 - 20:06
Contact:

Post by jigsaw »

suuuuper geil....ich muss mich mal wieder für die ausgezeichnete hilfe badanken!!!!!
Post Reply