Amiga FutureCommunityKnowledgeServiceSearchLast MagazineSocial MediaAdvertisementPartnerlinks |
CD-Rom A2000 Octagon 2008Moderator: AndreasM
Hatte nie einen Amiga 2000 und bis jetzt keine Ahnung von der ganzen Hardware, immer nur A500 zum Spielen genutzt. Seit zwei Wochen befasse ich mich mit dem Thema und habe mir alles selber im Netz gesucht und ausprobiert. Nur weil du wahrscheinlich lange dabei bist und natürlich mehr wissen hast musst du einen Anfänger nicht konisch kommen. Ich danke für die Hilfe und bitte um Verständnis, ist alles nur ein Hobby und sollte Spaß machen !
Danke.
Und der heißt auch so: BSC / Alfa Data AT-Bus 2008 ? Dann ist das kein Oktagon. Deiner hat IDE. Dann sollte das CD-ROM funzen. Eigentlich. Ich kenne aber diesen Controller nicht selbst. Und es gab damals tatsächlich welche die nur ein Laufwerk ansprechen konnten. K. A. mehr welche das waren. Also ich würde sagen jumper mal die HD auf Master und das CD-ROM auf Slave, schließ beides an den Controller und an den Strom an. Mach mal den Rechner an und dann meld ich nochmal ob es soweit funktioniert hat. rbn |