Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

CD-Rom A2000 Octagon 2008

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

nobodyii
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 42
Joined: 25.01.2010 - 21:42
Location: 09419 Thum

Post by nobodyii »

Ich würde mal in Devs/Dosdrivers/CD0 den Eintrag "scsi.device" in "oktagon.device" ändern. Weiterhin muss der Eintrag Unit auf 1 gestellt werden.
bajuwareblau
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 24.05.2010 - 20:14

Post by bajuwareblau »

Das hatte ich schon, funktionerte auch nicht.
Ich werde mal die Workbench 3.1 komplett neu Installieren, gestern hatte ich nur die 2.1 aktualisiert.
Dann alles neu drauf und mal schaun was dann passiert.
Ich danke aber schon mal für die Hilfe, schön das es euch gibt :D
nobodyii
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 42
Joined: 25.01.2010 - 21:42
Location: 09419 Thum

Post by nobodyii »

Funktioniert denn die Festplatte?
bajuwareblau
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 24.05.2010 - 20:14

Post by bajuwareblau »

Ja, einwandfrei. Ist auf eine 50 und auf eine 150 MB Partition aufgeteilt, alles bestens.

Ach ja, wenn ich Mount CD0: eingebe kommt die Meldung CD0: ist bereits angemeldet.

Kann ja dann nicht mehr viel sein oder ?
bajuwareblau
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 24.05.2010 - 20:14

Post by bajuwareblau »

rbn wrote:SCSI passt an SCSI.

IDE passt an IDE.

Ich kenne deinen Controller nicht. Und da du keine Eigeninitiative zeigst, zeige ich auch keine.

Ich hatte mal in einem 2000er kurz einen Oktagon. Der war SCSI. Du wirst doch wohl selbst wissen, was da für Anschlüsse bei dir drauf sind ...

Tut mir leid, aber du scheinst ein Fall von RTFM zu sein. :ja:

rbn
Hatte nie einen Amiga 2000 und bis jetzt keine Ahnung von der ganzen Hardware, immer nur A500 zum Spielen genutzt. Seit zwei Wochen befasse ich mich mit dem Thema und habe mir alles selber im Netz gesucht und ausprobiert. Nur weil du wahrscheinlich lange dabei bist und natürlich mehr wissen hast musst du einen Anfänger nicht konisch kommen. Ich danke für die Hilfe und bitte um Verständnis, ist alles nur ein Hobby und sollte Spaß machen !
User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 16:09

Post by rbn »

Und? Was für Anschlüsse sind jetzt drauf?

rbn
bajuwareblau
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 24.05.2010 - 20:14

Post by bajuwareblau »

IDE

Habe den 2000er übrigens komplett selber zusammen gebaut,
Kickstart-Umschalter mit 1.3 und 3.1, neues Netzteil und die Installation der Workbench.
Bin schon glücklich das alles so gut funktioniert, aber ein CD-Laufwerk währe natürlich schon eine feine sache.
bajuwareblau
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 24.05.2010 - 20:14

Post by bajuwareblau »

User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 16:09

Post by rbn »

Danke.

Und der heißt auch so:

BSC / Alfa Data AT-Bus 2008

?

Dann ist das kein Oktagon.

Deiner hat IDE. Dann sollte das CD-ROM funzen. Eigentlich.

Ich kenne aber diesen Controller nicht selbst. Und es gab damals tatsächlich welche die nur ein Laufwerk ansprechen konnten. K. A. mehr welche das waren.

Also ich würde sagen jumper mal die HD auf Master und das CD-ROM auf Slave, schließ beides an den Controller und an den Strom an. Mach mal den Rechner an und dann meld ich nochmal ob es soweit funktioniert hat.

rbn
User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 16:09

Post by rbn »

Ich seh grad, da ist doch auch die Anleitung.

Schonmal reingeguckt wenigstens?

rbn
Post Reply