Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Crossfire 2 Problem

Support APC&TCP

Moderator: AndreasM

Post Reply
elprincipal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 62
Joined: 30.06.2001 - 02:00
Location: Wuppertal

Crossfire 2 Problem

Post by elprincipal »

Hi!

Ich hab ein großes Problem mit Crossfire

Das Prefs Programm läßt sich nicht starten
Die Grafiken der Tutorial Mission und der darauffolgenden
Mission sind in schwarz-weiß gehalten und man kann nicht erkennen
Flieger, Anzeigen und Levelgrafik nicht.
Egal ob ich 030,060 installiert habe und mit welcher Menge

Meine Config

A1200
1260 mit 32 MB Ram
Festplatte,Cd-rom u.s.w.
OS3.9 mit Boing Bag

Hoffentlich kennt einer die Lösung.
In dem Survival Mode läuft alles ok.
Tessien
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 22.12.2002 - 14:26
Location: Dresden
Contact:

Re: Crossfire 2 Problem

Post by Tessien »

elprincipal wrote:Hi!

Ich hab ein großes Problem mit Crossfire
Das hat so mancher. Meine Entschuldigung dafür.
elprincipal wrote: Das Prefs Programm läßt sich nicht starten
Das Prefsprogramm öffnet sich nicht auf zu kleinen Screens. Zu klein heißt in diesem Fall kleiner als 800x600. MUI sollte eigentlich automatisch den CrossfireII-Schriftzug ausblenden, falls die Fenstergröße nicht ausreicht, es darzustellen. Leider scheint da ein Bug in MUI verborgen zu sein, der genau das nicht tut. Probiere mal, im .info des Prefsprogramms das Tooltype "SHOWLOGO" auf "OFF" zu setzen.
Damit wird das Bild gar nicht erst eingebunden und das Fenster sollte wesentlich weniger Platz auf dem Schirm benötigen.

Sage mir bitte Bescheid, ob es hilft.
Die Grafiken der Tutorial Mission und der darauffolgenden
Mission sind in schwarz-weiß gehalten und man kann nicht erkennen
Flieger, Anzeigen und Levelgrafik nicht.
Egal ob ich 030,060 installiert habe und mit welcher Menge
Mist, das Problem scheint sich zu verbreiten... ist es ansteckend? Scheinbar hat jeder, der es in 8Bit spielt, diese Probleme... nur wir nicht. Ein Nutzer schrieb mir, daß das Problem dauerhaft gegessen war, als er zwischendurch mal kurz in 16Bit gespielt hatte. Als er danach wieder zu 8Bit zurückschaltete (ohne im Einsteller die Screenmodes zu löschen), stimmten die Farben auch im Missionsmodus. Mir ist völlig schleierhaft, wie soetwas funktionieren sollte... wir speichern nichts außer den Pilotendaten und der Config auf Platte, also sollten solche dauerhaften Veränderungen einfach unmöglich sein.

Tut mir leid, aktuell habe ich keine Lösung dafür. Wir arbeiten daran.
Meine Config

A1200
1260 mit 32 MB Ram
Festplatte,Cd-rom u.s.w.
OS3.9 mit Boing Bag

Hoffentlich kennt einer die Lösung.
In dem Survival Mode läuft alles ok.
Keine Grafikkarte... also fällt die Möglichkeit, mal eben auf 16Bit umzuschalten, aus. Zumal diese Lösung bisher nocht nicht von anderen als funktionierend bestätigt wurde. Mir ist das rätselhaft.

Bye, Thomas
Dreamworlds Development
elprincipal´s Rache

Danke

Post by elprincipal´s Rache »

Hi!

Danke für deine schnelle Reaktion.

Das Prefs-Programm funzt, was bedeutet eigentlich
"Lösche Bilschirm.." ?

Hhm, mit den Grafiken killt echt den Spielspaß
da ich es hauptsächlich aufgrund der Einzel
playermissionen gekauft habe.

Halte mich auf den laufenden, wenn ihr patches
habt.

Wäre auch super wenn du mir so einen gleich
mailen könntest (SvenSchoppmann@gmx.de)

Bye
elprincipal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 62
Joined: 30.06.2001 - 02:00
Location: Wuppertal

Problemchen

Post by elprincipal »

Hi!

Super das du dich so schnell gemeldet hast.

Ja. das Prefs Program funktioniert jetzt.

Die Grafiken sind natürlich(?) leider noch nicht vernünftig

Sobald ihr eine Lösung wißt, mailt sie mir doch
(SvenSchoppmann@gmx.de)

Danke
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Inzwischen gibt es ein Update das alle Probleme beseitigen sollte...

cu
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
elprincipal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 62
Joined: 30.06.2001 - 02:00
Location: Wuppertal

Probleme

Post by elprincipal »

Hi!

Ja danke hab ich mir gezogen, aber dummer weise
komme ich gar nicht in den Genuß das Spiel
zu starten:

Beim Ladevorgang bricht er ab mit:

"Kan cybergraphics.library nicht laden
Rückgabewert bla"
Kunstück hab ja auch keine Graka.

Wenn ihr die Lösung wißt, mailt sie mir
Tessien
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 22.12.2002 - 14:26
Location: Dresden
Contact:

Re: Probleme

Post by Tessien »

Moin elprincipal,
elprincipal wrote: Ja danke hab ich mir gezogen, aber dummer weise
komme ich gar nicht in den Genuß das Spiel
zu starten:

Beim Ladevorgang bricht er ab mit:

"Kan cybergraphics.library nicht laden
Rückgabewert bla"
Kunstück hab ja auch keine Graka.

Wenn ihr die Lösung wißt, mailt sie mir
ich fürchte, den Fehler haben wir erst mit dem Update eingebaut. Die alternative Grafikansteuerung basiert auf Cybergraphics, leider öffnet das Spiel diese Lib IMMER. Es hat ein bischen Forschungsarbeit gekostet, ehe ich das AutoOpen-Feature von StormC überlisten konnte :-). Also wird diese Lib auch dann verlangt, wenn eigentlich ChunkyPPC benutzt wird. Unseren Betatestern fiel das leider nicht auf, da wir alle Grafikkarten haben.

Auf dem Server liegt das Update auf Version 1.03. Es enthält nur die beiden Exen. Überschreibe damit die beiden Dateien in Deinem CrossfireII-Archiv, wähle "ChunkyPPC ganzer Schirm" als Grafiksystem aus und starte dann das Spiel. Es sollte dann nicht mehr nach der cybergraphics.library verlangt werden.

Download: http://www.dreamworlds.de/download/cf2_upd103.lha

Dieses Update ist noch NICHT öffentlich. Sobald Du mir sagst, daß es das Problem beseitigt, geht es offiziell online. Schreibe mir das Resultat an thomas(at)dreamworlds.de.

Bye, Thomas
Dreamworlds Development
Clydos
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 24.01.2006 - 07:54
Location: bei Dresden
Contact:

Post by Clydos »

Habe leider auch ein kleines Problem mit CFII:

Ich spiele unter WinUAE (:-( ), mein CD32-Joypad wird auch erkannt, aber ich kann leider nicht mit der gelben Taste die Waffe wechseln. :-( Schießen mit Rot und steuern im allgemeinen funktioniert, aber eben nicht der Waffenwechsel mit der Taste. Weiß jemand da Rat?
Habe dann versucht, über "redefine keys" das Joypad-Knöpfe direkt zu belegen, aber sobald ich auf "Up" gehe und dann Feuerknopf drücke, friert das Spiel ein. :-(

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Good stuff comes from Dresden! :-) :hupf-gelb:
Heute schon geluxt?
Post Reply