Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Ich bin neu hier - und habe viele Fragen

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

AmigaOS muss an jede Hardware angepasst werden, auf der es laufen soll. Solange das beim AmigaOne500 noch nicht passiert ist, gibt es kein OS4 dafür.

Der A1 500 ist ja gerade mal vier Wochen alt (am 19 September wurde angekündigt, das die Hardware am 26. verfügbar sein soll). Da kann man kaum erwarten, dass OS4 bereits angepasst wurde.

In Amigaland ist immer warten angesagt. Es wird fertig sein, wenn's eben fertig ist.
unityportal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 16.10.2011 - 19:46

Post by unityportal »

Das wusste ich natürlich nicht, dachte eher dass sich die Hardwarehersteller an das Betriebssystem halten müssen und das der A1 500 erst kurz zu haben ist wusste ich auch nicht. Die Amiga Szene hörte bei mir beim A500 auf darum die ganzen Fragen. Wenn das so ist werd ich weiter warten, bestellt ist er ja schon.

Gruß Manuel
K_Lewin
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 04.08.2004 - 17:30

Post by K_Lewin »

Hallo Manuel,

finde dein Vorhaben sehr spannend. Mein letzter Amiga war ein 1200 und ich bin auch sehr gespannt auf den AmigaOne 500. Endlich ein Komplettsystem bei dem ich nicht basteln muss.

Und mit dem Netbook, dass seit gestern durch die Nachrichten geistert, ist ja fast noch schöner. Freue mich darauf, deine Eindrücke hier zu lesen und hoffe, dass es in der nächsten Amiga Future Ausgabe einen Testbericht zum Computer gibt.

Grüße

Der Lewin
unityportal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 16.10.2011 - 19:46

Post by unityportal »

So, habe vor ein paar Tagen die Bestätigung erhalten dass mein A1 500 kurz vor der Auslieferung ist. Ist schon lange her dass ich mich so auf einen Computer gefreut habe. Sobald das Teil bei mir ankommt werde ich es Euch wissen lassen. ;)

Hat jemand von Euch auch den A1 500 bestellt ?

Gruß Manuel
Aramon
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 22.08.2010 - 11:35
Location: Rotenburg Wümme
Contact:

Post by Aramon »

Herzlichen Glückwunsch.
Werde Europa-Meister im Spiel www.länder-quiz.de (Auch mit Amiga spielbar)
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Meine A1000 haben damals 6.000 Mark gekostet. Damit sind die angekündigten / noch nicht fertigen Dinger von AEON/Hyperion wesentlich günstiger. Und es sind noch immer Amigas. Wenn ich die Knete locker hätte würd' ich mir vielleicht auch so ein Teil kaufen. (evtl.um erstmal linux darauf zu testen :).)
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, Du hast Spaß an dem Gerät und die Ansprüche nicht zu hoch geschraubt!

Ich habe mir bislang keinen AmigaOne500 bestellt, spiele aber mit dem Gedanken...

Weiß jemand, wie das aussieht, wenn man eine The Red One X bei Relec bestellt bezüglich Zollgebühren?
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Marcian wrote:
Weiß jemand, wie das aussieht, wenn man eine The Red One X bei Relec bestellt bezüglich Zollgebühren?
Vielleicht muss man bei Vesalia länger warten. Die haben doch sonst immer Alles.
unityportal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 16.10.2011 - 19:46

Post by unityportal »

Hi Marcian,

Also in erster Linie hab ich mir den AmigaOne 500 gekauft weil er für mich der Nachfolger von meinem originalen Amiga 500 ist. :) sieht jeder anders

Außerdem bin ich begeistert wieviel sich die letzten Jahre bei Hard und Software getan hat (ohne das ich es mitbekommen habe)

Ja und zuguterletzt möchte ich auch die Szene unterstützen und das hab ich ja mit dem Kauf des A1 500 getan.

Wenn alles glatt läuft bringt mir der Postmann am Montag das Paket.
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Post by Marcian »

unityportal wrote: Wenn alles glatt läuft bringt mir der Postmann am Montag das Paket.
Ich bin sehr auf deine Eindrücke gespannt.

Schön, dass ein paar ehemalige Amiga User zurückkehren!
Post Reply