Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga OS 4 Installations problem HILFFEEE !!!

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Xc2cX
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 67
Joined: 31.01.2012 - 00:05
Location: Springe

Amiga OS 4 Installations problem HILFFEEE !!!

Post by Xc2cX »

Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen das Amiga OS 4.0 gebraucht gekauft , ist 1 CD und eine Diskette , nun wollte ich es installieren irgendwie bekomme ich das nicht hin ...
Wenn ich mein os 3.9 starte dann starte ich von die datei "Installiere von 3.x" o.ä. dann kopiert er wohl das kickstart ins fast ram , sobald er neu startet , erscheinen paar bunte bilder (ROT / BLAU) dann macht er einen neustart , und fährt wieder das os 3.9 hoch , von diskette kann ich nicht starten weil er das cd-rom nicht findet , nutze einen 4 x adapter von DCE , habe aber auch nen BUDDA IDE Z-2 , den will ich mal die tage verbauen , habe ein Micronik Busboard , vlt. ist es damit besser ?!?!?!?!

Würde mich um Hilfe mehr als Freuen

>>>>> DANKE <<<<<

MFG
Xc2cX
User avatar
tommy
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 111
Joined: 09.02.2007 - 21:28
Location: Isselburg
Contact:

Re: Amiga OS 4 Installations problem HILFFEEE !!!

Post by tommy »

Xc2cX wrote:Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen das Amiga OS 4.0 gebraucht gekauft , ist 1 CD und eine Diskette , nun wollte ich es installieren irgendwie bekomme ich das nicht hin ...
Wenn ich mein os 3.9 starte dann starte ich von die datei "Installiere von 3.x" o.ä. dann kopiert er wohl das kickstart ins fast ram , sobald er neu startet , erscheinen paar bunte bilder (ROT / BLAU) dann macht er einen neustart , und fährt wieder das os 3.9 hoch , von diskette kann ich nicht starten weil er das cd-rom nicht findet , nutze einen 4 x adapter von DCE , habe aber auch nen BUDDA IDE Z-2 , den will ich mal die tage verbauen , habe ein Micronik Busboard , vlt. ist es damit besser ?!?!?!?!

Würde mich um Hilfe mehr als Freuen

>>>>> DANKE <<<<<

MFG
Xc2cX
Es hilft vielleicht mehr,wenn du mal deine genaue Konfig angibst
Xc2cX
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 67
Joined: 31.01.2012 - 00:05
Location: Springe

Re: Amiga OS 4 Installations problem HILFFEEE !!!

Post by Xc2cX »

tommy wrote:
Xc2cX wrote:Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen das Amiga OS 4.0 gebraucht gekauft , ist 1 CD und eine Diskette , nun wollte ich es installieren irgendwie bekomme ich das nicht hin ...
Wenn ich mein os 3.9 starte dann starte ich von die datei "Installiere von 3.x" o.ä. dann kopiert er wohl das kickstart ins fast ram , sobald er neu startet , erscheinen paar bunte bilder (ROT / BLAU) dann macht er einen neustart , und fährt wieder das os 3.9 hoch , von diskette kann ich nicht starten weil er das cd-rom nicht findet , nutze einen 4 x adapter von DCE , habe aber auch nen BUDDA IDE Z-2 , den will ich mal die tage verbauen , habe ein Micronik Busboard , vlt. ist es damit besser ?!?!?!?!

Würde mich um Hilfe mehr als Freuen

>>>>> DANKE <<<<<

MFG
Xc2cX
Es hilft vielleicht mehr,wenn du mal deine genaue Konfig angibst
Zur Konfig:
Amiga 1200 REV.2B
Blizzard PPC 040/603e
64MB RAM
Micronik Busboard
IoBlix 1200P (Uhrenport)
IDE 4 x Adapter von DCE
(Primary)= IDE 10GB / IDE 8GB
(Secondary)= DVD / Zip 100
PCMCIA LAN KARTE (3COM)
RGB Video Ausgang

Das sollte eigentlich reichen ...

MFG
Xc2cX
Post Reply