Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

OS 4.1 am Mac mini G4

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

yellobello
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 12.02.2012 - 14:07

Post by yellobello »

Hallo!
Klar gibts andere Betriebssysteme für Macs, gabs auch schon zu PPC-Zeiten. Apple hat das auch seinerzeit (und tuts immer noch) aktiv unterstützt. Schau dir nur mal Bootcamp an, von Apple entwickelte Applikation um Windows XP/7/8 auf aktuellen Macs nativ laufen zu lassen. Es gibt unzählige Linux-Distros für PPC-Macs sowie verschiedene BSD-Clones, zu denen OSX im übrigen auch zählt.
Kein Problem von seiten Apples.. die sind da nicht dagegen. Ich finde die Appstore-Gängelungen an sich auch überspitzt, aber das ist ne ganz andere Geschichte...

OS 4.x gibts nur für PPC-Modelle und die sind allesamt extrem überteuert für die gebotene Leistung. Da kann leider jedes China-Arm-Tablet für 150 Euro mehr. Ich habe mir Individualismus und Unabhängigkeit was Computer angeht schon immer ein paar Mark extra kosten lassen aber leider geht im Moment was Amiga angeht die Schere doch etwas zu weit auseinander. Schade eigentlich, ich würde dem Amiga-OS gerne eine kleine zweite Jugend gönnen.
Post Reply