Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AmigaOne 500 mit 1000 Euro zu teuer?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

AmigaOne 500 mit 1000 Euro zu teuer?

Post by Giessbert »

Ich finds recht happig um ehrlich zu sein.
Aber das mag auch nicht zuletzt meinen chronisch knappen monetären Ressourcen geschuldet sein.^^
Nun das man für das gleiche Geld selbst beim Anbieter von angebissenem Fallobst mehr Leistung und bessere Austattung erwarten kann ist kein Geheimnis.
Mit der Wintel Mainstream billig Keule kann,will ja darf ich in einem solchen Forum nicht zu weit(besser garnicht) ausholen.
Angesichts der exclusivität des Geräts und der geringen Stückzahlen ist der hohe Preis für Liebhaber auch sicher gerechtfertigt aber wenn das Ding sagen wir 3-500 Teuro kosten würde wäre es sicher für wesentlich mehr Leute interessant.
Zudem wäre es nicht längerfristig sinnvoller das OS auf eine Preiswertere Hardware anzupassen als veraltete HW (überteuert?)am leben zu erhalten indem man embedded HW anpasst dür den Desktopmarkt?

Erinnert mich irgendwie an alte Como zeiten ;-)...

Und jetzt stürzt bitte mit wüsten Hasstiraden auf mich ein wie in den guten alten Zeiten !!!!! :P

PS:...das ding is trotz meiner ganzen Nörgelei ne "scheissgeile Kiste" ums ma salopp zu sagen!!!
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
User avatar
tommy
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 111
Joined: 09.02.2007 - 21:28
Location: Isselburg
Contact:

Post by tommy »

Über Preise wird im Amigabereich nicht diskutiert :P :D
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

Totschlagargument!!!
So muss es sich anfühlen wenn man von Darth Vader mit dem Todesgriff gegen die Wand gepresst wird... :o :))
grhh würg....gnade....
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
ERNIE
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 29
Joined: 21.04.2010 - 11:36
Location: Berlin
Contact:

Post by ERNIE »

Ich sehe das leider auch so. Freak-Wear darf nicht teuerer als 500EUR sein.
Erst recht nicht, wenn

- bereits beim Release eher schwache Hardware verbaut war
- bei der Hardware unschöne Kompromisse herausstechen (SATA oder PCIe)
- die Hardware schon so lange auf dem Markt ist

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Billigheimer und bin für einen guten Computer sogar bereit mehr als 2000EUR zu bezahlen, aber so ein SAM basierter Rechner ist (im Massenmarkt) nicht viel mehr als 200EUR wert. Mit einem Kaufpreis von 500EUR wäre ein gerechtfertigter Freak-Aufschlag bereits enthalten.

Wenn es also nicht möglich ist, die Boards billiger zu verkaufen, dann müssen alternativen her.

So, Gissbert, habe mich Deinem "Jehova" angeschlossen. Warten wir unsere Steinigung ab :D
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Der AX1000 ist eine total uberteuerte Kiste :P

(ich hab das extra als Behauptung formuliert, damit es nicht als Diskussionsansatz ausgelegt werden kann) :D
User avatar
tommy
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 111
Joined: 09.02.2007 - 21:28
Location: Isselburg
Contact:

Post by tommy »

Zaquarta wrote:Der AX1000 ist eine total uberteuerte Kiste :P

(ich hab das extra als Behauptung formuliert, damit es nicht als Diskussionsansatz ausgelegt werden kann) :D
Trotzdem steht hier ein X1000 :P :D
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

War der PPC seinerzeit nicht eh nur als Notlösung gedacht um mithalten zu können mit der immer schneller werdenden Konkurenz.Ich versteh nicht warum man sich überhaupt so an einer einzigen HW festbeisst!Morphos zB läuft auf wesentlich mehr Plattformen als OS4 auch wenn es sich genauso am PPC festgebissen hat.Aber auch deren neue/alte mac HW wird austerben.
Aros hat den aus meiner sicht besten/preiswertesten weg eingeschlagen. Die hardware ist billig,in beliebigen Mengen zu haben und ist mit den jahren auch recht ausgereift.
Leider geht die Entwicklung etwas schleppend voran wenngleich in letzter Zeit gefühlt etwas schneller.
Was die Software angeht haben sie zumindest was die Rechtslage angeht keine Probleme oder Kosten für dämliche Namens- oder Patentgebüren an irgendwen.

Ich bleib bei meinem Schluß das OS4 neue preiswertere HW braucht. preiswert= "ist ihren Preis auch !wirklich! wert"

Viva la Revolución...

EDIT:
Jetzt ist mir auch aufgefallen das ich in "Amiga Emulation" gepostet hab.
Sollte eventuell mal nach "Amiga und Kompatible Hardware" verschoben werden!!!
Naja - lieber spät als nie.^^
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

tommy wrote:
Zaquarta wrote:Der AX1000 ist eine total uberteuerte Kiste :P

(ich hab das extra als Behauptung formuliert, damit es nicht als Diskussionsansatz ausgelegt werden kann) :D
Trotzdem steht hier ein X1000 :P :D
bei mir steht der fast,ist alles geregelt,warte auf die lieferung,vielleicht warten die auf irgend welche treiber

richtig,über den preis rede ich besser nicht,sonst stürzt der win-dreck noch ab.
:hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb:
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

turrican4 wrote:
sonst stürzt der win-dreck noch ab.
Vista installiert ? :))
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Zaquarta wrote:
turrican4 wrote:
sonst stürzt der win-dreck noch ab.
Vista installiert ? :))

ne win7 x64,wie es immer ist,wenn man es braucht funktioniert es nicht.brennen auf bp25 z.b.udf format,5monate gings und ohne erkennbaren grund(abgesehen das es windoof ist)geht es nicht mehr und im ganzen web ist nix zufinden warum,auch rippen von mp3,das selbe.

oh herr bitte lass es schnell gehen,ich warte.
:hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Post Reply