Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

benchmark und forum

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

daxgenervtb

benchmark und forum

Post by daxgenervtb »

Benchmark:

Da MrMarco ja gar nichts zu tun hat *g* und wir das ja schon lange machen wollten.

Am besten währe ein Online-Formular wo man dann z.B. ahi version, computer, cpu, graka, audiomode, kanäle, usw. auswählen kann. Kommentar vielleicht noch. Das könnte dann so wie in etwa die user-liste hochgeladen werden. Somit haben dann alle einen Vergleich zum nachschauen.

In 4 wochen kanns dann losgehen ›:-)


forum:
ich wunderte mich schon warum so lange nichts mehr neues gepostet wurde. das liegt da dran (wie ich heute erfahren habe), das man sich alle 90 Tage neu einloggen muss. als gast sieht man ja nicht was neu ist oder nicht. deshalb habe ichauch gerade alle neuen sachen erst gelesen.

falls AndreasM das hier liest: bitte stell das doch ab, damit die gast postings nicht unnötig vorkommen.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Re: benchmark und forum

Post by AndreasM »

daxgenervtb wrote:Benchmark:
falls AndreasM das hier liest: bitte stell das doch ab, damit die gast postings nicht unnötig vorkommen.
Ahm, wie meinst Du das? DAs Gäste nicht mehr schreiben dürfen?
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ Daxb

Benchmark ...

Ja, das Thema steht schon länger im Raum. Um Benchmarks gezielter erfragen zu können sind wir noch am tüffteln. Also an der Art und Weise, wie :hupf-gelb: .

Gedulde Dich bitte noch. Ja, Das Thema ist wichtig. Aber es muss ja auch Hand und Fuss haben :-)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Psyria wrote:@ Daxb
Ja, das Thema steht schon länger im Raum. Um Benchmarks gezielter erfragen zu können sind wir noch am tüffteln. Also an der Art und Weise, wie :hupf-gelb: .
Ach.. so kompliziert wie du denkst ist das doch gar nicht. Da sowieso jeder eine andere Konfig hat, kann man einen direkten Vergleich nicht machen. Das Formular wo jeder seine Werte einstellen kann, finde ich praktikabel. Aber wenn ich mich irren sollte, dann sag es bitte.

@AndreasM: Nein, es geht um diese 90 Tage dauer der Cookies. Ich habe mich Heute leider damit rumärgern müssen, das ich nicht einloggen konnte usw.
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Re: benchmark und forum

Post by MrMarco »

AndreasM wrote:
daxgenervtb wrote:Benchmark:
falls AndreasM das hier liest: bitte stell das doch ab, damit die gast postings nicht unnötig vorkommen.
Ahm, wie meinst Du das? DAs Gäste nicht mehr schreiben dürfen?
Sein Cockie war abgelaufen und er wußte gestern abend sein Passwort nicht mehr. Hab ihm angeboten ihm ein neues einzutragen, das er gleich ändern kann, aber er wollte dann nicht mehr.

Eventuell sollten wir mal über die Gültigkeitsdauer der Cockies nachdenken für das Forum!
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Re: benchmark und forum

Post by MrMarco »

daxgenervtb wrote:Benchmark:

Da MrMarco ja gar nichts zu tun hat *g* und wir das ja schon lange machen wollten.

Am besten währe ein Online-Formular wo man dann z.B. ahi version, computer, cpu, graka, audiomode, kanäle, usw. auswählen kann. Kommentar vielleicht noch. Das könnte dann so wie in etwa die user-liste hochgeladen werden. Somit haben dann alle einen Vergleich zum nachschauen.

In 4 wochen kanns dann losgehen ›:-)
Ach mensch... ich bin einfach viel zu faul um den Müll (meiner Meinung nach) meines Vorgängers aufzuräumen. Hab zwar schon wichtige Teile umgestellt, aber mir fehlt der Antrieb mehr zu machen.

Btw... irgendwas läuft übrigens mit den Registrierungen von neuen Usern für die Homepage schief... ich weiss von einigen, das sie sich eintragen wollten, aber die Mailings bleiben hängen. Keine Ahnung warum! Das passiert nur mit dieser Domain. Alle anderen laufen richtig :(

Werde mir mal Gedanken machen, alles Formularbasierend zu machen und direkt online einzutragen.

@Psyria:

Motiviere mich mal... ich brauch neue Mucke! :) Mach mal wieder was!
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Kapier ich nicht ganz. Wenn man sein Passwort vergessen hat kann man sich doch das automatisch per email zuschicken lassen....
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Also ich habe mein Passwort nicht vergessen gehabt. Beim einloggen stand nur was von Passwort falsch, war aber der Benutzername. Es scheint so als mein Account gelöscht gewesen war oder sowas in der Richtung. Ich musste mich gerade manuel einloggen (habe bei IB Cookies auf Akzeptieren und speichern aktiv), also muss da irgendwo anders was ärger machen. So weit ich mich erinnern kann, gabs beim alten Forum die gleichen Probleme. Ach ja, Cookies im Cache lösche ich natürlich nicht :)
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

also dein User ist definitiv NICHT gelöscht. Ich habe ja an dem gleichen Abend noch nachgesehen, wo du im IRC davon erzählt hast.

Und wenn du mit dem alten Forum schon das Problem hattest, dann würde ich auf ein Problem schließen, was an deiner Installation liegt.

Ich habe mir schon die Daten angesehen und versucht das Problem von unserer Seite aus nachzuvollziehen, aber irgendwie finde ich da keinen Fehler.
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Nachdem ich den Cache gelöscht und die Cookies aufgeräumt habe, scheint es nun wieder wie gewohnt zu funktionieren. An eins von beiden hats dann wohl gelegen.

Psyria: erzähl mal, was zum Thema Benchmark noch offen ist.
Post Reply