Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

AF-News Reader für MorphOS (Entwicklertagebuch)

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

User avatar
Kronos
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 01.06.2002 - 18:57

AF-News Reader f?r MorphOS (Entwicklertagebuch)

Post by Kronos »

Keine Ahnung ob das hier wirklich richtig ist:

Ziel:
- Panel-Objekt das neue News meldet
- kleines externes MUI-Programm das sie dann anzeigt und per Doppelklick in OWB öffnet
- Anbindung an Geits MagicBeacon

Stand (24.8.2014)

Einfaches Testprogramm das alle x Sekunden die News im seperaten Thread abruft und per XML nach Newstiteln und Links durchsucht.

Stay tuned ;)
I'm the one the only one, I'm the god of kingdom come....

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1906
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Schön :)
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

User avatar
Kronos
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 01.06.2002 - 18:57

Post by Kronos »

[pic]uploadpic.php?thumb=/143_af_rss_001_1.png[/pic]

Umlaute wollen noch nicht so wie ich wohl will, und im Moment ist das auch nur ne Anzeige ohne weitere Funktion.
I'm the one the only one, I'm the god of kingdom come....

User avatar
Kronos
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 01.06.2002 - 18:57

Post by Kronos »

[pic]uploadpic.php?thumb=/143_af_rss_002_1.png[/pic] :hupf-blau:

Keine Ahnung warum expat nen ISO-8859-1 String in UTF8 Strings zerhackt, aber es macht genau das :roll:
I'm the one the only one, I'm the god of kingdom come....

User avatar
Kronos
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 01.06.2002 - 18:57

Post by Kronos »

So nu mal was zum testen:
http://www.steamdraw.homepage.t-online.de/af.lha

Ist nur ne ziemlich usselige 0.1 Version daher:

- fest eingestellt auf deutsche News und alle 5 Min checken
- ist kein Panelobject
- das Stringgadget hat keine sichtbare Funktion, enthält aber all das was später in das eigentliche Panelobject muss
- Doppelklick öffnet ein Newsitem per OpenURL
- Doppelklick stellt die ENV-Variable "AF_LastNews" auf das pubDate der neuesten News (NICHT das der geöffneten)
- News mit pubDate > "AF_LastNews" werden fett angezeigt

Das ganze wird jetzt erstmal für ein paar Wochen so bleiben, damit ich sicher sein das es zuverlässig funktioniert bevor ich das zum Panelobject umbaue.
I'm the one the only one, I'm the god of kingdom come....

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1906
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ich selbst habe leider kein MorphOS. Würde mich freuen wenn es hier ein paar Bugreports gibt.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Cego
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 22.12.2007 - 18:09
Contact:

Post by Cego »

Habs mal schnell gecheckt. Läuft einwandfrei soweit ichs überblicken kann.
Bei Doppelklick öffnet sich in OWB ein neuer Reiter mit der genannten News.
Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Datumsanzeige bei jeder Headline. Eventuell könnte man das Programm auch mit Magic Beacon verknüpfen, so dass Nachrichten sobald sie erscheinen als Sprechblase etc. angezeigt werden.

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1906
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

User avatar
Kronos
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 01.06.2002 - 18:57

Post by Kronos »

Bin grad mal angefangen das in ein Panel-Objekt zu giessen, ist halt ein bissle Fleissarbeit.


@Cego

Datumsanzeige ist im Prinzip kein Problem, müsste aber dafür eine ListView-Subklasse erstellen (anders gehen mehrspaltige Listviews nicht) und da hab ich grad kein Lust nicht zu :P

Was MajoBacon angeht: :denken: :lob: :info:
I'm the one the only one, I'm the god of kingdom come....

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 968
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Kronos wrote: müsste aber dafür eine ListView-Subklasse erstellen (anders gehen mehrspaltige Listviews nicht) und da hab ich grad kein Lust nicht zu :P

Mit welcher GUI-Engine programmierst du denn? Bei MUI ist es relativ einfach, eine mehrspaltige Listview zu machen. Eine Subklasse braucht's da nicht, nur einen Display-Hook.

Beispiel: http://thomas-rapp.homepage.t-online.de ... /muilist.c

Post Reply