Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

303 in neuer Version noch verfeinern

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ Cj-Stroker
Dir ist aber schon klar, daß die meisten erst einen neuen Digiboosterpro kaufen werden, wenn er auch neue Feature's bringt.
Ja, sogesehen hast Du Recht. Bzw. für "Neukunden" wäre es erst dann interessant. Für bereits User ist ein Update, nehmen wir mal an, ohne neue Feat. am anfang, bestimmt willkommen :) ?!

Die aktuelle Version läuft bei mir absolut stabil und ohne Probleme.
Nur eine Systemkonforme Version würde zumindest für mich als Aktiver DigiboosterPro-User keinen wirklichen Nutzen bringen.
Die "aktuelle" 2.21 läuft auch soweit stabil, ja. Dennoch gibt es einige kleine Bugs die verschwinden können :)
Allerdings nehme ich Dir das mit einer "nur" neuen Systemkonformen Version nicht ab. Oder würde es Dich etwa nicht freuen, wenn Du z.b. Yam060XE oder sonst was optimiert für Deinen Prozessor bekämst :ja:
Je optimierter das Programm, desto höher die performence.
Wenn ich meinen AmigaOne habe, dann sieht die Sache wieder anders aus.
Hm, Du glaubst also Deine Meinung würde sich ändern mit einem neuen Board, wo noch nicht mal das dazugehörige BetriebsSystem offiziell für Endkunden darliegt :) ??? *scnr* :D
Aber warten wir mal ab... Freue mich schon auf die Nachricht
"Os4 rennt auf Pegasos - dann ist der Fisch gegessen"... ;)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Psyria wrote:@ Cj-Stroker


Dir ist aber schon klar, daß die meisten erst einen neuen Digiboosterpro kaufen werden, wenn er auch neue Feature's bringt.
--

Ja, sogesehen hast Du Recht. Bzw. für "Neukunden" wäre es erst dann interessant. Für bereits User ist ein Update, nehmen wir mal an, ohne neue Feat. am anfang, bestimmt willkommen :) ?!
Für neue User sicherlich interessant. Ehrlich gesagt, bezweifle ich aber, daß es so sehr viele werden.
Für die jenigen, die den Digibooster schon haben wird es glaube ich anders aussehen, wenn es keine Vorteile gibt.
Aktive Trackeruser machen überwiegend noch auf der alten Hardware rum.
Eine neue Version bringt also in erster Linie auf den neuen Systemen was.
Die aktuelle Version läuft bei mir absolut stabil und ohne Probleme.
Nur eine Systemkonforme Version würde zumindest für mich als Aktiver DigiboosterPro-User keinen wirklichen Nutzen bringen.
--

Die "aktuelle" 2.21 läuft auch soweit stabil, ja. Dennoch gibt es einige kleine Bugs die verschwinden können :)
Allerdings nehme ich Dir das mit einer "nur" neuen Systemkonformen Version nicht ab. Oder würde es Dich etwa nicht freuen, wenn Du z.b. Yam060XE oder sonst was optimiert für Deinen Prozessor bekämst :ja:
Je optimierter das Programm, desto höher die performence.
Die Bugs sind so viele nicht. Auserdem macht der Digi eine gewaltige Umstellung mit. Da kann es wieder neue Bugs geben.
Auf optimierte Versionen freue ich mich immer, doch ich bin mir ziemlich sicher, daß auf meiner aktuellen Hardware die neue Version keinen Deut schneller sein wird.

Wenn ich meinen AmigaOne habe, dann sieht die Sache wieder anders aus.
--

Hm, Du glaubst also Deine Meinung würde sich ändern mit einem neuen Board, wo noch nicht mal das dazugehörige BetriebsSystem offiziell für Endkunden darliegt :) ??? *scnr* :D
Aber warten wir mal ab... Freue mich schon auf die Nachricht
"Os4 rennt auf Pegasos - dann ist der Fisch gegessen"... ;)
Mir ist ein fertiges AmigaOS4 lieber, als eine halbgare Beta von einem alternativen OS. Da warte ich auch gerne dafür.

Was deine Vorfreude auf eine illusorische Nachricht anbelangt, so muß ich dich leider enttäuschen.
Ohne Lizenz läuft schon mal garnix. OS4 (Für AmigaOne) wird nur in Verbindung mit einem Rechner ausgeliefert.
Desweiteren besitzt der AmigaOne eine komplett andere Firmware. Selbst wenn einer an die Firmware käme und den Enablercode knacken könnte, so würde MOS nicht mehr laufen. ;)
Das Ganze ist also sehr unwahrscheinlich. Auserdem ist der PegasosI eh schlechter als der AmigaOne und auch kein Amiga. ;)
Mit den Saftnasen will ich im übrigen nicht meine Zeit vergeuden und da würde ich lieber so lange auf dem Classic rumdaddeln, bis er auseinander Fällt. Über Kurz oder lang wär ich dann weg.
Dazu wird es aber nicht kommen. OS4 erscheint und es werden noch einige Überraschungen folgen. ;)

Mein künftiges System wird der AmigaOneXE-G4.


MFG

Cj-Stroker[/quote]
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ CJ-Stroker

>Für neue User sicherlich interessant.
>Ehrlich gesagt, bezweifle ich aber,
>daß es so sehr viele werden.

Hm, naja... ich hoffe doch nicht ! Wenn wir Plattformkonform sind, ergeben sich wieder ggf. neue Kunden/User :)

>Aktive Trackeruser machen überwiegend
>noch auf der alten Hardware rum.
>Eine neue Version bringt also in erster Linie auf den neuen Systemen >was.

Yep. Aber auch ein PPC-Amiga :)

Zu der Optimierung ... Naja - kommt Zeit kommt Zahn.

Zwecks Os4 und dem heiligen AmigaOne-TripleX2003 schweige ich micht jetzt aus :)

In meinen Augen ist der Pegasos mit Mos genauso!!! auch ein neuer Amiga. Aber lassen wir das jetzt :=)
Generell Hauptsache neue Amiga !
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Post Reply