Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Odrid Board und AmigaOs 4.1

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
djxitec
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 14.08.2009 - 11:24

Odrid Board und AmigaOs 4.1

Post by djxitec » 09.08.2015 - 14:15

Hallöchen,

ich habe leider gesehen das sich hier in dieser Rubrik leider nicht mehr viel tut.

Aber vielleicht kann mir doch jemand die Informationen geben ob das klappt was ich vorhabe.....

Oder vielleicht hat es schon jemand getestet...

Habe schon lange drüber nachgedacht mir ein Odroid board zu kaufen da ich über die größe und der Leistung sehr überrascht bin.

Mich würde interessieren, ob es dafür einen Emulator gibt womit man das neueste Classic AmigaOS4.1 zum laufen bekommt.

Leider habe ich in Google nur bruchteile von Informationen bekommen die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Scheinbar ist die nachfrage leider noch nicht so groß das AmigaOS 4.1 auf so einem Odroid zum laufen zu bekommen.

Habe auch noch einen Raspberry Pi2 hier.. Aber ich glaube das der schon mal direkt weg fällt da er ja nicht der schnellste ist.

Hoffe der eine oder andere User hat vielleicht schon erfahrungen gesammelt und kann mir dies bezüglich weiter helfen.

Danke :-)

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 967
Joined: 03.07.2001 - 01:00
Contact:

Post by Thomas » 09.08.2015 - 21:58

Soweit ich weiß gibt es UAE mit PPC-Emulation nur für x86-Prozessoren (WinUAE oder FS-UAE).

phoenixkonsole
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 117
Joined: 11.10.2009 - 20:18
Location: Duisburg
Contact:

Post by phoenixkonsole » 12.08.2015 - 22:20

Zum Jahresende gibt es aeros Premium auch für die odroid u2/3 und xu4 (xu3 soll wohl kompatibel sein). Da dürfte winuae zufriedenstellend drauf laufen.
AresOne - Angriff der Klone begonnen er hat
www.vesalia.de www.aresone.de

Post Reply