Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Winuae + Amiga Mailbox Proggi ? (Prometheus)

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

baxdj
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 27.09.2016 - 14:43
Location: Lu´hafen

Post by baxdj » 27.09.2016 - 14:47

Hallo Ihr lieben, ich weiss nicht ob ihr noch dieses Thema verfolgt, habe aber aus Spass Prometheus bbs in Google eingegeben und hier bin ich gelandet.

Ich habe noch einen 2000T im Keller stehen, damals betrieb ich eine BBS die recht bekannt war. Seit dem Umstieg auf PC schlummert die kiste komplett ausgestattet wie am letzten tag abgeschaltet vor sich hin. Alles ist noch drauf. Welche Version etc. kann ich leider nicht mehr sagen, dafür müsste ich mal checken ob mein 2000T noch läuft.

Falls ihr weiterhin Interesse habt schreibt mir ruhig, zur Zeit baue ich meine Sammlung wieder auf bzw. versuche die vorhandene mit Leben zu versorgen.

djxitec
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 14.08.2009 - 11:24

Post by djxitec » 02.10.2016 - 07:19

Ich habe auch den Amiga wieder entdeckt.
Bin damit aufgewachsen und konnte die Zeit nie vergessen.

Ich würde auf jeden fall bei dem Amiga die Batterie mal checken. Meistens sind die ja heut zu tage ausgelaufen und haben nun die Platinen beschädigt.

Einen 2000er möchte ich auch noch in meiner Sammlung haben.

Hab derzeit nur nen 500er und nen 1200er.

Aber dem 1200er werde ich noch ne Turbokarte gönnen und dann sollte das reichen.

Da nach werde ich mir nen 2000er zulegen.

1000er, 3000er und 4000er kommen bei mir nicht in frage. Die werden mir einfach zu hoch gehandelt.

Ich hätte ja gern noch ein System wo das OS4.1 läuft. Aber auch da ist einfach die Hardware zu teuer.

Natürlich könnte ich das ganze über einen Emulator laufen lassen. Aber das ist nicht der sinn. Wie ich finde.

Mit den BBS Boxen von früher das war schon toll.
Leider ist das ja mit den Heutigen Telefonleitungen so wie ich mal gehört habe, nicht mehr möglich.

Es sei denn man macht eine BBS Box die über das Internet läuft.

Das hat dann aber auch nichts mehr mit einer BBS Box zu tuen in meinen Augen.

Post Reply