Vesalia RESHOOT R

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Joystick für Sensible Soccer

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Amiga Future Foren-Übersicht -> Amiga Emulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
sebaas
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert


Anmeldungsdatum: 01.12.2016
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 01.12.2016 - 19:36    Titel: Joystick f?r Sensible Soccer Zitieren

Hi Leute

Nach gefühlten Urzeiten würde ich gern mal wieder mein damaliges Amiga-Lieblingsgame zocken: Sensible Soccer.

Hab auch schon ne astrein laufende Version auf meinem Lap, jetzt fehlt mir nur noch ein geeigneter Joystick...!

Was ist denn besser bei WinXP, ein CompPro mit USB oder doch eher ein herkömmlicher 9-poliger mit USB-Adapter. Wenn ja welcher?

Und brauche ich in jedem Fall ein Zusatzprogramm zur Joystickerkennung, wenn ja, welches?

Ich danke für eure Hilfe...!
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixbert
AFF Profi
AFF Profi


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 543
Wohnort: Irgendwo im Westerwald

BeitragVerfasst am: 05.12.2016 - 02:26    Titel: Zitieren

Bei Windows XP ist es ja manchmal nicht so einfach einen Treiber zu finden. Ich denke da ist man mit einem USB-Joystick im sichereren Bereich. Ob man ein Zusatzprogramm braucht kann ich leider nicht beantworten, da ich zur Emulation eigentlich nur noch meinen Raspberry Pi 3 mit Keyrah V2 und Aeros Betriebssystem benutze.

Für die Nutzung des Keyrah Interface braucht man unter Windows XP möglicherweise Zusatzprogramme.

http://www.vesalia.de/e_keyrahv2.htm

http://www.ares-shop.de/index.php?cPath=15
_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 494
Wohnort: /dev/tty

BeitragVerfasst am: 16.12.2016 - 16:38    Titel: Zitieren

ixbert hat folgendes geschrieben
Für die Nutzung des Keyrah Interface braucht man unter Windows XP möglicherweise Zusatzprogramme.

Nein, wieso denn? Das Keyrah-Interface gibt doch nur Tastencodes weiter, damit kommt selbst so ein Windows zurecht.
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ixbert
AFF Profi
AFF Profi


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 543
Wohnort: Irgendwo im Westerwald

BeitragVerfasst am: 22.12.2016 - 20:20    Titel: Zitieren

kudlaty hat folgendes geschrieben
ixbert hat folgendes geschrieben
Für die Nutzung des Keyrah Interface braucht man unter Windows XP möglicherweise Zusatzprogramme.

Nein, wieso denn? Das Keyrah-Interface gibt doch nur Tastencodes weiter, damit kommt selbst so ein Windows zurecht.


Ja, stimmt wohl. Aber bei Windows weiß man ja nie.
Ich besitze zwar noch einen PC auf dem Windows 7 installiert ist, aber den boote ich eigentlich nur noch von einem Linux-Stick. Und zum Glück gibt es ja Wine, falls man doch mal Windows Software nutzen will.
_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Amiga Future Foren-Übersicht -> Amiga Emulation
Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

PDF


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold