Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Cobra
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 11.08.2013 - 12:49
Location: Deutschland
Contact:

Post by Cobra » 12.12.2016 - 01:12

Mal eine frage welche Revision Nummrt hat dein Amihga Mainboard?

hahaharam
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 17.04.2016 - 09:54
Location: nahe Bonn

Post by hahaharam » 12.12.2016 - 18:15

Hallo Cobra, der A500 ist ein Revision 5 mit kick 1.2. Ich müsste den auspacken um genau nachzusehen. Bin mir aber ziemlich sicher...

LG
Hahaharam

Michael
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 09.01.2006 - 09:42

Post by Michael » 07.01.2017 - 23:26

Beim Thema Wiedergeburt häng´ ich mich doch gerne mal mit meiner Frage ran. Nachdem ich für meine Mädel´s einen Amiga vom Boden geholt und aufgebaut hatte, legte ich u.a. das LotusTurbo- Autorennen ein und entdeckte dort im Menü die Möglichkeit, zwei Amigas miteinander zu verbinden. Jetzt hätte ich noch einen passenden zweiten, weiß aber echt nicht mehr, was für ein Kabel ich dafür benötige... :-?

Freundliche Grüße aus Thüringen

Michael

Cobra
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 11.08.2013 - 12:49
Location: Deutschland
Contact:

Post by Cobra » 09.01.2017 - 00:53

hahaharam wrote:Hallo Cobra, der A500 ist ein Revision 5 mit kick 1.2. Ich müsste den auspacken um genau nachzusehen. Bin mir aber ziemlich sicher...

LG
Hahaharam
Ist auch ein schickes Teil, hatte auch mal eins. Rev. 5 ist schon ein Gutes stück da würde ich kaum was verändern sondern so lassen wie es ist und bei der Bucht mir ein anderes ggfs Rev. 6 besorgen für irgenwelche Projekte ;).

hahaharam
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 17.04.2016 - 09:54
Location: nahe Bonn

Post by hahaharam » 09.01.2017 - 18:30

Du könntest das nehmen. Kannst aber entsprechend der pinouts auch selber eins basteln.

http://retro-kabel.de/?product=amiga-parnet-kabel

Michael
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 09.01.2006 - 09:42

Post by Michael » 11.01.2017 - 22:49

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Da ich lieber mit Schraubenschlüsseln "bastle" als mit Lötkolben, bin ich für den Link sehr dankbar. Zumal ich mir bei der Suche im Netz auch nicht mehr sicher war, welcher Port für die Verbindung von zwei Amigas in Frage kam.

hahaharam
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 17.04.2016 - 09:54
Location: nahe Bonn

Post by hahaharam » 12.01.2017 - 17:54

Kein Thema, helfe gern sofern ich kann. Ein sehr gutes Forum ist a1k.org. Mir kam es damals so vor, als sei da mehr betrieb als hier. Dort wird heftig gebastelt und da sind viele kompetente Ansprechpartner. Auch welche, die Hardware reparieren wenn du mal hilfe brauchst.

LG
Hahaharam

Post Reply