Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Tutorials für C ???

Alles über programmieren am Amiga, Pegasos, Aros...

Moderator: AndreasM

Post Reply
Lup
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 06.07.2012 - 11:13
Location: Hannover

Tutorials f?r C ???

Post by Lup »

Erstmal Hallo An Alle :)

Ich habe folgendes Problem. Es gibt gute Anfänger Tutorials für C auf dem Amiga(Hier im Forum verlinkt). Aber ich würde gerne andere Dinge wissen ;) .

Also mein Ziel ist es ein Demo/Intro zu scheiben (aber nicht in Assembler!) in C. Leider finde ich nicht die richtigen beispiele oder codeschnippsel. Toll währe es wenn jemand mir sagen könnte wo ich sowas finde oder wie man es macht.

Z.B.
Wie programmiert man einen Copperbar in c?
Wie programmiert man einen Scroller (mit sin oder ohne) in c?
Wie programmiert man ein Starfield in c?
Wie programmiert man Sprites in c?
Wie programmiert man einen MOD player in c?
Wie programmiert man ein dobblebuffer in c? (switchen zwischen zwei Bildbuffer aktive und nicht aktive).
...

Ich habe schon im Amiga Intern etwas gelesen aber leder ist da alles in Assembler erklärt.

Bis jetzt habe ich noch nicht auf dem Amiga programmiert aber schon auf dem PC (4K Intro), Apple OSX, IPhone IOS, Andruid, GBA und Mikrokontroller. Allerdings halt in C, Objective C oder Java.

Da mich der Amiga500 an meine Jugend erinnert möchte ich gern etwas darauf machen (echte Hardware und EMU). Würde gerne einen Crosscompiler benutzen. "AmiDev++" habe ich schon.

So das sollte erstmal reichen ;) .

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Lup
ThomBraxton
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 30.03.2016 - 08:51
Location: Recklinghausen

C-Programmierung f?r Spiele

Post by ThomBraxton »

Hallo,

auch wenn der Thread schon älter ist, mich interessiert dieses Thema auch sehr.

Falls jemand etwas genaueres darüber weiß, immer her damit!

Liebe Grüße!
ThomBraxton
Duberix
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 30.06.2017 - 11:48
Location: Warszawa
Contact:

Post by Duberix »

groß
Jestem jaki jestem - Być sobą przede wszystkim!
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Falls nochmal jemand auf das Thema stossen sollte. Informationen zu Demo/Intro Programmierung in C, inkl. Crosscompiler, Toolchain findet man u.A. in diesen Foren:

http://ada.untergrund.net/?p=board
http://eab.abime.net/index.php

Fragen kann man da natürlich auch stellen. Es gibt sicherlich noch andere/mehrere Seiten zu dem Thema.
Post Reply