Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Verbesserungsvorschläge?

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1916
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Nein, das gehtnicht
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

KuJo
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 11.08.2017 - 12:53
Location: Hamm
Contact:

Newsletter?

Post by KuJo »

Hallo,

ich fände einen Newsletter echt schick. Wenn man sich also irgendwie mit seiner Email-Adresse registrieren kann und dann 1x pro Woche per Email eine Übersicht der News
-> viewforum.php?f=11

bekommt mit direktem Link zu den News. Dann würde man keine Amiga-News verpassen wenn man, so wie ich, nicht immer regelmäßig Zeit hat und dran denkt sich über neue Amiga-News zu informieren.

Alternativ wäre es schick, wenn man Foren abonnieren könnte. Also über neue Themen in einem Forum per Email informiert werden würde. Dann hätte man zwar nicht direkt so etwas wie einen wöchentlichen Newsletter mit allen News ... aber man wäre dennoch automatisch über neue News informiert.

Aktuell geht es nur, dass man ein Thema abonnieren kann und dann zu diesem über neue Beiträge informiert wird.

Normalerweise kann phpBB das. Allerdings weiß ich nicht, ob die hier verwendete Version das (schon) kann und in den Admin-Einstellungen aktuell vielleicht nur nicht aktiviert ist?

So etwas gab es früher mal bei Amiga-News.de ... den Newsticker. Allerdings wird der schon seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt (obwohl der noch auf der Seite "angepriesen" wird).

Mir wäre es wichtig irgendwie regelmäßig neue Amiga-News per Email zu bekommen. Ich habe von der Amiga32 z.B. erst vor gut 1,5 Wochen erfahren ... schlichtweg weil ich es, obwohl Amiga- und Commodore-begeistert, nicht schaffe mich regelmäßig um dieses Interesse zu kümmern. Jetzt sind die Karten leider weg, was nicht passiert wäre, wenn ich z.B. so etwas wie einen Newsletter abonniert hätte. :(

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1916
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Hallo

Ganze Foren abonieren geht hier nicht. Wir haben zwar als Grundgerüst phpbb, aber davon ist nicht mehr sehr viel übrig.

Ein eMail-Newsletter ist nicht geplant. Grund dafür ist schlicht und einfach das wir niemanden haben das das jeden Tag machen könnte.

Unsere News kannst Du momentan auf folgende Methoden empfangen:

- Docky für AmigaOS 4, AmigaOS 3.5+
- App für Android
- RSS Feed
- Twitter
- Facebook
- KlipFolio
- Amiga Future Webpage
- Diverse andere Seiten die unsere News eingebunden haben.

Wenn wir mal nen Programmierer finden wirds auch nen Docky für MorphOS, AROS & Co geben.

portal.php?page=5
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

KuJo
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 11.08.2017 - 12:53
Location: Hamm
Contact:

Post by KuJo »

Ja, die Android-App habe ich jetzt auch schon gefunden. Das ist auch super. Die habe ich jetzt auch schon installiert. Damit hat sich mein Problem ein durchaus schon erledigt.

BTW - Den Newsletter hätte ich auch als einmal wöchentlich als Sammelnewsletter betrachtet. Also nicht jeden Tag, sondern einmal nur in ein bis zwei Wochen mal die letzten News zusammenpacken. Aber wie gesagt., Mit der Android App bin ich bestens versorgt.

User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 138
Joined: 28.09.2002 - 11:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

Was mir schon seit längerem bei den News-Meldungen auffällt: Wenn mehrere Meldungen zur gleichen Uhrzeit eingestellt wurden, springt man mit "Nächstes Thema anzeigen" nicht zur nächsten Meldung, sondern zu der mit der nächsten aktuelleren Uhrzeit. Ich habe dieses Problem sowohl mit Firefox 61.0.2 als auch mit Edge 42.17134.1.0.
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."

User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 138
Joined: 28.09.2002 - 11:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

Ok, jetzt funktioniert es. :hupf-gelb:
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."

User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 138
Joined: 28.09.2002 - 11:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

Jetzt funktioniert es wieder nicht... Die heutigen News sind alle von 10:21 und mit "Nächstes Thema anzeigen" kommt nach der ersten Meldung wieder die Meldung, daß es keine neueren Themen im Forum gibt.
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."

Post Reply