Da es keinen Bereich zum Vorstellen gibt mach ich das mal hier.
20 Jahre ist es nun fast auf den Tag genau her das ich das letze mal einen Amiga hatte. Aber mal von Anfang an.
Im Jahre 1985, gleich an dem Tag als der Amiga 1000 erhältlich hab ich zu geschlagen. Damit meine ich gleich den ersten Tag wo er hier in Wien zu kaufen war. Da nach folgte ein Amiga 2000. Der wurde mit der Zeit von mir immer mehr Aufgerüstet. So hatte er am Ende eine A2060, Cybervision 64/3D, Soundkarte, ISDN usw. Eingebaut war das ganze in einen Tower.
Doch es ging halt leider nicht mehr weiter und so verkauft im Dez 1999 den Amiga. So wechselte ich dann zu Apple und seit 3 Jahren jetzt Windows und seit neuesten steht auch ein Laptop mit Linux neben mir. Auch wenn ich ihn nicht gerne Verkauft habe, nur ein junge Familie hat es nicht so dick. So musste der Amiga eben einen neuen Moderen Computer finanzieren. Ich mag halt auch die neu Technik und so steht auch heute noch ein leistungsfähiges System ( selbst gebaut) neben mir.
Aber von allen Computer die ich in der Zeit hatte war mir der Amiga doch immer am liebsten und so hab ich oft überlegt ob ich mir wieder einen zu legen soll. Versteht mich nicht falsch ich mag auch meine Rechner, den schließlich und endlich hat der doch auch was drauf. Auch Linux finde ich ganz toll. Und natürlich tragen auch ich heute weit mehr Rechenleistung in der Hosentasche rum als ein Amiga je hatte. Aber ist halt auch kein Amiga.
Lange hab ich überlegt immer wieder geguckt und nun nach 20 Jahren ist es so weit. Gerade befindet sich ein völlig General überholter Amiga 4000 mit Commodore Bildschirm auf dem Weg zu mir. Und weil wie wir Österreicher so sagen, es eh Wurst ist, hab ich gleich eine neu gebaute A3660 dazu bestellt die auch schon auf dem Weg ist (nach einen irgendwie witzigen Problem) . Dazu noch ein paar andere Teile die ich gekauft habe um noch einiges Umzubauen. Einige Teil sind auch schon angekommen. Da muss ich echt mal sagen, ein Hoch auf AmigaStore.eu. Am 24,12 bestellt, am 26. 12 haben die es verschickt und nächsten Tag war es schon bei mir. Bei Amazon muss man dafür extra Zahlen

Tja, jetzt muss ich halt noch ein paar Tage warten bis der Amiga endlich da ist. Verbaut ist ein CF Karte auf der sich 3.9 befindet. Die werde ich raus nehmen und neue CF rein und OS 3.1.4 drauf machen. Da muss ich aber dann noch gucken wie sich das mit der A3660 verhält. Der liegt auch eine Klickstart bei. Dann hab ich noch einen gebrauchten VGA Montior gekauft. Rein soll noch eine zweit CF Karte die auf der Rückseite verbaut wird, So da man sie leicht wechseln kann. Floppy Emulator ist auch schon angekommen.
Ich glaub da werde ich noch so einige Fragen habe, 20 Jahre ist halt auch eine lange Zeit.