Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Crossfire II

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
slutmiles
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 21.07.2007 - 19:25

Crossfire II

Post by slutmiles »

Hallo liebe Community,

ich habe heute Crossfire II (Version 1.03) bekommen. Leider habe ich auf meinem A1200, 030 50Mhz, 20 MB RAM die gleichen Probleme, wie vor 20 Jahren, als ich es das erste Mal besaß: Nach dem Intro komme ich ins Menü. Dort kann ich genau eine Bewegung/Auswahl machen, also entweder "Start" drücken oder "zu "Optionen" wechseln, dann aber kann ich nix mehr im Menü auswählen und ich stecke fest. Die Hintergrundanimation läuft aber weiter. Die komische PPC-Library, falls das jemand fragt, hab ich bei der Installation natürlich mit installiert. Beim Starbildschirm hab ich LOW-RES wegen fehlender Grafikkarte ausgewählt. Wenn ich das Prefs-Programm aufrufen will, stürzt der A1200 komplett ab. Weiß jemand weiter?

Viele Grüße und besten Dank,
Jakob
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Crossfire II

Post by daxb »

Sollte zwar keine Auswirkungen haben, aber benenne die ppc.library um, oder verschiebe sie. Amiga neu starten und dann das Spiel.
slutmiles
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 21.07.2007 - 19:25

Re: Crossfire II

Post by slutmiles »

In was soll ich sie umbenennen? Ist das egal?
slutmiles
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 21.07.2007 - 19:25

Re: Crossfire II

Post by slutmiles »

Sollte der Threat in den Support-Bereich verschoben werden? Ich hab´ gerade gesehen, dass es da einen speziellen Bereich gibt.
slutmiles
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 21.07.2007 - 19:25

Re: Crossfire II

Post by slutmiles »

wo liegt denn die ppc-library?
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Crossfire II

Post by daxb »

Ich kenne das Spiel nicht, aber die Demoversion im Aminet sagt: crossfireii_demo/ChunkyPPC.library

Entweder liegt die irgendwo im Spiele Verzeichnis, oder in SYS:Libs/

Aber wie schon geschrieben ist es eher unwahrscheinlich, das die Probleme dadurch entstehen. Aber da du wohl keine PPC Hardware hast, ist die Library eigentlich überflüssig. Lösche die Library einfach, wenn du noch das Installationsmedium (CD?) hast. Ansonsten einfach umbenennen (z.B. <name>.library_OFF).

In der Demoversion ist ein Readme. Da steht auch was zu Eingabeprobleme. Dann ist da noch ein Prefsprogramm. Dort oder im Spiel selbst soll man auch das Eingabegerät konfigurieren können.
slutmiles
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 21.07.2007 - 19:25

Re: Crossfire II

Post by slutmiles »

Ich hab jetzt alles versucht, leider aber hat sich nix geändert. Hat noch jemand eine Idee? Schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2021 :)
Post Reply