Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Catweazle und WinUAE

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Catweazle und WinUAE

Post by Zaquarta »

Hallo!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich habe jetzt eine Catweazle MK3 (die mit den Joystickports) in meinem PC, dazu WinUAE, die neueste Version (r9). Nun... wie kriege ich denn einen Amiga-Joystick jetzt zum Laufen ? Im Config-File von Winuae.net wird gesagt, daß die Joystickports automatisch erkannt und genutzt werden, aber das klappt nicht. Ein anderes Config-File oder eine Anleitung hab ich nicht gefunden :(

Also - wie geht das ?

Vielen Dank im Voraus
Zaquarta
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Hast du denn den catweasel_io Eintrag gemacht ? Funtkioniert das Floppy-Laufwerk ? Was steht im WinUAE-Log ?

Gruß Thomas
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Thomas wrote:Hast du denn den catweasel_io Eintrag gemacht ? Funtkioniert das Floppy-Laufwerk ? Was steht im WinUAE-Log ?

Gruß Thomas
Hallo
Das Floppy-Laufwerk habe ich nicht ans Catweazle angeschlossen, da ich das nicht brauche. Es geht mir nur um die Joy-Ports.

Nimm es mir nicht übel, wenn ich so dumm frage, aber... Wie mache ich einen Catweazle-io-Eintrag ? Was ist das ? Und wo finde ich das WinUAE-Log ? Die Winio-Dateien hab ich allerdings in den WinUAE-Ordner kopiert, das hab ich gefunden. Aber das nutzt auch nix :-(

Bevor jetzt jemand RTFM antwortet: Würde ich ja gerne tun, wenn ich denn eines hätte ... :-?

VG
Zaquarta
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Du mußt alles machen, was auf der Seite http://www.winuae.net/cw.html beschrieben ist, außer das, was nicht für deine Windows-Version bzw. für deine Catweasel-Version gilt.

Um ein WinUAE-Log zu erzeugen, mußt du die Option "Create log file" auf der Misc-Seite aktivieren. Anschließend findest du im WinUAE-Verzeichnis die Datei winuaelog.txt. Auch ohne die Option findest du dort die Datei winuaebootlog.txt, die einen Teil der Informationen enthält.

Gruß Thomas
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi Zaquarta

es gibt keine dummen Fragen,nur dumme antworten.
Also trau dich ruhig,ich denke niemand ist perfekt.
Gruß
Turrican4
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Allen vielen Dank ! Es klappt ! Cool ! Genial ! Danke nochmals! :hupf-gelb: :hupf-blau: :ja:
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

B????h!

Post by Zaquarta »

Zaquarta wrote:Allen vielen Dank ! Es klappt ! Cool ! Genial ! Danke nochmals! :hupf-gelb: :hupf-blau: :ja:

Bäh, zu früh gefreut :( :o :(

Wenn ich jetzt nämlich den zweiten Joystick anschließe, dann springt die Figur des zweiten Spielers andauernd nach rechts bzw. geht nach rechts, es sei denn, man steuert ständig gegen. Kennt jemand das Phänomen ? Am Joystick kann es nicht liegen, denn der funktioniert an meinen Amigas und an Port 1 tadellos. Die PC-Maus habe ich auch schon abgezogen, trotzdem. Woran kann es sonst liegen ? :-?
Post Reply