Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

A 2000 mit Problemen, benötige Hilfe!

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Jim deGriz
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 26.04.2002 - 02:00

Post by Jim deGriz »

Hallo,

ich hoffe es kennt sich jemand von Euch mit einem Masoboshi-Controller (MasterCard 2) aus.
Ich habe folgendes Problem: der Controller erkennt nur noch IDE Geräte, keine SCSI Geräte mehr. SCSI Geräte werden mit den ID's 0 bis 7 eingebunden, IDE Geräte mit der ID 8 (Master) und 9 (Slave). Verwendet wird das Masoboshi.device. Der Controller bootet einwandfrei von der AT Festplatte (Samsung 560 MB) hoch, sollte also in Ordnung sein. Nur SCSI Geräte werden nicht erkannt, weder vom HD Tools Programm noch von der mitgelieferten Software.
Auch ein Austausch gegen einen zweiten Masoboshi Controller (auch MasterCard 2) bringt das gleiche Bild (ich denke es wäre ein sehr großer Zufall, wenn beide Controller den selben Fehler hätten). Die Probleme traten erst auf, seitdem ich das Kickrom 3.1 eingebaut habe. Kann es sein, daß der Fehler damit im Zusammenhang steht?

Warte auf Eure Vorschläge, Tips und Anregungen. Bis dann....

Jim deGriz
Post Reply