Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Virtual GP 1.0D

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
technox309
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 34
Joined: 01.08.2001 - 02:00
Location: Schwetzingen

Post by technox309 »

Hi,

versuche verzweifelt die Arcade-version von VGP1,0D zum laufen zu
kriegn hab mich genau an die Anleitung gehalten, aber:Beim 1.
Startversuch wollte er den Datenträger VGP_DATA in beliebigen
Laufwerk, also gut ein assign auf den Drawer Dati, den von der Cd
kopieren mußte und dann der nächste Versuch, so und jetzt tut sich
beim anklicken der beiden Icons VGP oder VGP-Hi garnix mehr!! Kein
festplattensausen, keine CD Geräusche....

wer weiss was???
Gruß technox
Guest

Post by Guest »

Also bei mir ging das Spiel schonmal ganz und garnicht! Das Alien Logo habe ich gesehen dann das Loading Bildschirm und danach garnichts mehr. Obwohl die Installation erfolgreich abgelaufen ist!
VirtualGP ist schlicht und einfach ein schlechtes Spiel!
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Aaaarh! Virtual Grand Prix hat wieder zugeschlagen!
Bei mir hatte ich damals die selben Probleme, welche mich derart in Rage brachten, daß ich das Teil wieder umtauschte.
Liegt anscheinend an so einem tollen Kopierschutz, später erfuhr ich, daß eben dafür ein Update rausgekommen sein sollte, konnts aber nie testen, da ich das Dingen da schon wieder zu Bares gemacht hatte...

Also, schau mal auf die Downloadseite der Future, im Aminet oder bei Epic nach dem Patch und berichte, ob´s funzte!

Ansonsten noch viel Spaß bei nem Spiel was nicht läuft... :smile:
technox309
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 34
Joined: 01.08.2001 - 02:00
Location: Schwetzingen

Post by technox309 »

[quote]
Ampow schrieb am 2001-09-14 22:39 :
Aaaarh! Virtual Grand Prix hat wieder zugeschlagen!
Bei mir hatte ich damals die selben Probleme, welche mich derart in Rage brachten, daß ich das Teil wieder umtauschte.
Liegt anscheinend an so einem tollen Kopierschutz, später erfuhr ich, daß eben dafür ein Update rausgekommen sein sollte, konnts aber nie testen, da ich das Dingen da schon wieder zu Bares gemacht hatte...

Also, schau mal auf die Downloadseite der Future, im Aminet oder bei Epic nach dem Patch und berichte, ob´s funzte!

Hmmmm, also es ist ja gerade die gepachte Version die nicht läuft eben
1.0D eine andere gibts auch nicht weder hier im Aminet oder bei Epic
(bei denen auf der Seite liest man garnix von dem game!!). 1.0C läuft
ist aber nicht spielbar, ansonsten komme ich wie ihr bis zum ..Loading
Screen...,ach ja auf der Graka läufts natürlich auch nicht...Schrott!
Gruß technox
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hi Technox309!

Aha, da gibts also schon zig Versionsnummern und keine funzt?! Wie gesagt, hatte das "Masterpice of Software" schnell wieder abgestoßen, zum Glück... :smile:

Hab übrigens noch die E-Mail Addy vom Programmierer selbst, wenn´s dir weiterhilft und du gute Englisch Kenntnisse hast, gebe ich sie dir gerne wenn du mich direkt anmailst.

ampow@gmx.net

MfG, Ampow

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ampow am 2001-09-18 01:18 ]</font>
technox309
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 34
Joined: 01.08.2001 - 02:00
Location: Schwetzingen

Post by technox309 »

Hi,

habs nochmal getestet und folgendes herausgefunden: Wenn ich das eigentliche Game und die Updates in einem Rutsch, ohne reeboot installiere läuft alles wunderbar (zwar imernochnicht auf der Graka, aber immerhin in Hires auf dem FliFixer) Starte ich meinen AMIGA neu, kommt beim Versuch das Game zu starten die Meldung: "Benötige den Datenträger VGP_DATA: in beliebigem Laufwerk"
füge ich dann in die user-startup die Zeile "assign VGP_DATA: Fun!:VirtualGP" komme ich nur bis zum Loading screen, also stimmt irgendwas mit der Zuweisung nicht, aber was nur?
Gruß technox
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hi,

selbst wenn ich mich wiederhole - liegt garantiert an dem Kopierschutz!
Dieser ist so gestrickt, daß er unbedingt den OrginalDatenträger im CD-Rom braucht, da nützen auch keine neuen Assigns oder Kopien was. Wenn du mal genauer hinsiehst, wirst du in einem Patch zwei Dateien finden, die die Orginaldateien ersetzen sollen. Da war auch ein Fehler drin! Und mit dem hast du nun zu tun! Nach dem Reset oder Neustart fehlen die Zuweisungen und das Spiel bricht ab, bzw. startet nicht mehr.

Die Lösung ist nicht ganz so einfach, es gibt einige Möglichkeiten:
1.) Hau Epic oder The Alien nach nem Patch an
2.) Finde jemanden der das Teil crackt, bzw. patched!
3.) Tausch das Game gegen Kohle um

Viel Glück!

MfG, Ampow
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Es wurde doch, soweit ich weiss, ein Patch für all diese Fehler im Aminet veröffentlicht?!

Oder verhau ich mich jetzt da total?

cu

:bravo:
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Nee, hast schon Recht mit dem Patch!
Nur soll das Dingen auch wieder neue Bugs haben. :smile:

MfG, Ampow
Post Reply