Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Time for Chaos...

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Time for Chaos...

Post by Ampow »

...genauso nennt sich das Level 4 in World 4 von "The Chaos Engine".
Und eben mit der Chaos Engine hab ich so meine Probleme...

Nachdem das Level restlos von allen Gegnern und zwei Generatoren befreit ist, macht mir die Zerstörung der letzten beiden Generatoren das Leben schwer. Man kommt eben nur von links oder rechts an die Dinger heran, und zerstören muß man diese von unten. Unendwegt produzieren diese 4! Lichtkugeln, die sofort wieder erscheinen, nachdem man eine davon zerstört hat. Ausgerüstet bin ich mit einem 4fach Schuß und einigen Extras... Hat jemand von euch Hardcorezockern eine Idee oder kennt den Kniff!

Danke!

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
AndreasB

Ich wei? es ;-)

Post by AndreasB »

Hallo,

hab disen Level gerade noch einmal gezockt. Ist einfach ein phantastisches Spiel! Doch zur Lösung:
Einfach unter den Generator laufen und draufballern und anschließend nichts wie raus und die restlichen Kugeln abschießen und dabei keine Zeit verlieren. Erstmal warten und die Kugeln abschießen ist zwecklos! Manchmal hilft eben nur die Brechstange ;-)
Diese Stelle ist zwar nicht ganz einfach, aber mit ein wenig Üben wird´s schon werden und schließlich folgt danach ja auch der Endkampf.

Viel Erfolg
Andreas
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Danke für deinen Tip Andreas,

allerdings ist die Umsetzung nicht so einfach. Ersteinmal kommt man nicht unbeschadet unter den Generator, dafür ist die Spielfigur zu langsam.
Dann kann man höchstens 2 Treffer landen, ehe man durch eine weitere Kugel in Jenseits befördert wird. Kurzum, um einen Generator zu zerstören brauche ich 5 Anläufe a 5 Leben... Dann hab ich noch 2 übrig, was einfach zu wenig ist für Generator 2... und wenn dann noch ein Finalkampf kommt...dann gute Nacht! :-?

hm....

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
AndreasB

Post by AndreasB »

Hallo nochmal,

ich hatte die Waffe maximal ausgerüstet, dann geht der Generator praktisch sofort kaputt! Man sollte also nicht mehr als pro Generator ein Leben verlieren. Der Endkampf ist auch nicht sooo schwierig, weil dort sogar der Computer-Mitspieler helfen kann. Alles in allem sollten also fünf Leben locker ausreichen, um die Generatoren und die Chaos-Engine zu zerstören.
Oder hast Du einen menschlichen Mitspieler? Wenn nicht, such Dir doch mal einen, macht nämlich eindeutig am meisten Spaß. Für dieses Spiel habe ich bisher jeden noch so verbohrten Windows-User begeistern können :D

Ciao
Andreas
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hi Andreas!

Also meine Waffe ist zwar mit einem 4fach Schuß ausgerüstet, allerdings erst die "erste Stufe", bis zur Maximalausrüstung müßte ich noch ein paar Upgrades machen, was ich aber nicht kann, da ich kein Geld mehr hab.
Ähnlich verhält es sich mit meinem Computerspieler. Am Anfang von Welt 4 hab ich ihn noch, dann stirbt er aber permanent - wegen fehlender Kohle kann ich ihn auch nicht mehr reaktivieren - und so stehe ich im Level der Chaos Engine immer alleine da...

Es ist mir ein Rätsel, wie man im Laufe des gesamten Spieles, derart viel Knete sammeln kann, um beide Charakter ständig (gut) aufzurüsten und am Leben erhalten kann. Ich hab das Game in mehreren Anläufen gespielt, und immer alles genau im Auge gehalten, nach geheimen Dingen gesucht und teilweise auch gefunden. Hm...

So long!

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Guest

Post by Guest »

Ampow wrote: Es ist mir ein Rätsel, wie man im Laufe des gesamten Spieles, derart viel Knete sammeln kann, um beide Charakter ständig (gut) aufzurüsten und am Leben erhalten kann.
MfG, Ampow
Tach nochmal,

Jo, eigentlich ist es halt ein Zwei-Spieler-Spiel und meiner Ansicht nach nicht so geeignet (und auch nicht so spaßig) für einen Einzelspieler. Ist schon ein paar Jährchen her, daß ich es mit einem menschlichen Spieler durchgezockt habe, daher habe ich mich einfach mal per Cheat zum Begin des vierten Levels gebeamt :oops: um meinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Der Weg ist zwar der gleiche, aber ich kann daher kaum etwas zum Computermitspieler sagen :-( Sorry!

Ciao
Andreas
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Erstmal vielen Dank Andreas!

Also mit Cheats wollte ich eigendlich nicht an mein Spiel rangehen, das verdirbt einen ja den ganzen Spaß...Einen weiteren Mitspieler aufzutreiben ist ebenfalls sehr schwierig...

Naja, werde ich eben weiter probieren müssen!

Für alle, die gerne selbst mal reinschauen möchten, hier kommt mein Levelcode:

6KCDM22SLX6L

Bin gespannt, wer es schafft!

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Post Reply